Marquardt Remote 4311 (Fahrradcomputer)

Ich habe ein Rotwild R.C.+ HT gekauft. Bisher weiß ich noch nicht wie der Computer mit meinem handy (Samsung S7) kommuniziert, welche App wird dazu benötigt?

Guten Morgen, das wurde hier schon mehrfach besprochen. Schau dir mal NAVIKI an.

Hallo, ich versuche mich nun seit Tagen konkret über das RW RC+ Core mit Marquardt Remote 4311 zu informieren.
Ist es wirklich richtig, dass der Akkuladestand nur mit fünf Balken dargestellt wird? Keine % Angabe am Display möglich…???
Was außer die Strecke aufzeichnen kann die Naviki App bzw. wenn schon die Remote Einheit so schwach ist, warum gibt es dann keine vernünftige App (analog Specialized?)

Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten das RW RC+ Pro. Das Display hat 4 Balken. Über das Menü kannst du dir jedoch auch die Restreichweite in Km anzeigen lassen.
Der Algorithmus sollte jedoch überarbeitet werden! Ich bin das Rad zuerst in den Bergen gefahren und nach einigen Wochen/Kilometern im „Flachland“ muss ich die angegebene Restreichweite mit ca. 3 bis 3.5 multiplizieren um auf die reale Restreichweite zu kommen… aber die stimmt dann auch :wink:

Die vier Balken gegen nicht auf einmal weg sondern werden langsam schmäler - %Angabe nur über Naviki - sonst kann das nix - am besten auf das neue Display mit Connect C umsteigen

Benutzt jemand den USB Port zum Laden des Handys? Geht das bei euch? Wenn ja, welches Kabel (iPhone)?

Ja mit OTG Kabel gehts

Beide Kabel funktionieren nicht. Nutzt Du ein iPhone 6? Könntest du mir den Link schicken wo du das Kabel bezogen hast?

Info von BMZ:
Der USB Anschluss an dem Marquardt Display bringt max. 1 Ampere
Strom. Wenn das angeschlossene Gerät mehr Strom zieht,
kann es laut Aussage der BMZ-Hotline zu Problemen kommen… Ich warte noch auf eine Rückmeldung direkt von Marquardt…

Ich habe zig verschiedene Kabel versucht und es funktioniert bei mir nur eines -ich schick dann gleich mal Fotos wo ich das gekauft habe, bei mir funktioniert iPhone 7 und iPhone x und Samsung S9 mehr hab ich nicht -wichtig ist dass bei dem Kabel die Leuchtdiode rot leuchtet siehe Foto

Foto2

Foto3

Da sitzt wohl an jemand an der Hotline der wenig Ahnung hat – ein Gerät kann nicht mehr Strom ziehen als die Quelle zur Verfügung stellt

Ich benutze ein OTG Micro-USB Kabel und einen Lightning-Adapter für mein IPhone 7+ am 2018er Marquardt.
Funktioniert bei mir einwandfrei !

Update - es geht aber *** bitte lesen falls jemand das gleiche Problem haben sollte**.
Das gleiche Kabel, gleicher Hersteller, gleiche Seriennummer, gleicher Verpackung, etc…
1.) links → Bezug via Amazon: geht nicht, sogar ein 2tes von iProtect nach
2.) rechts → Bezug via e-Bike tuning Shop: es geht !!!
(zwar leutet die Diode nicht auf, aber das ist egal :wink:
Danke für freundliche Hilfe/Unterstützung

Möchte diesen Post nochmal hochholen, da ich für mein R.E.+ 2018 ein Ladekabel für mein iPhone XS bestellen möchte. In der Suchfunktion kommt manchmal Micro USB B, aber auch USB A. Welchen port hat denn nun das Marquardt?

nimm das von e-bile tuning - das funktioniert.
Beim Blocks mini leuchtet die Diode nicht, beim 4311 leuchtet sie rot.

@anon_6071 Hallo,
ich möchte auch mein XS anschließen und habe momentan folgenden Status:
-nach dem Testen mit verschiedenen Kabeln stellte sich heraus, es geht mit keinem Kabel richtig bzw. funktioniert eigentlich ein Micro USB-A auf Lightning (an der Buchse anstecken kann man auch ein Micro USB-B auf Micro USB-B und dann den orig. Apple Adpater verwenden - so ein Kabel muss aber ein OTG Kabel sein)
-lt. Marquardt sollte es aber schon funktionieren
-nach verschiedenen Versuchen bei meinem Händler an mehreren 4311 Displays schaut es so aus, als ob folgendes Problem besteht: wenn ein Bluetooth Modul verbaut ist geht es nicht, wenn kein Modul eingebaut ist funktioniert es
-unter funtioniert und funktioniert nicht verstehe ich, dass im Normalfall das Kabel angesteckt wird und das iPhone nun den Ladezustand dauernd hält,
wenn es nicht funktioniert beginnt das iPhone zu laden - nach unterschiedlicher Zeit geht das Ladsymbol weg um dann wieder umzuschalten, als ob es gerade angesteckt worden wäre etc. (es kommt also immer dieser Ton „Gerät angesteckt“ etc.)
Vielleicht kann mit diesen Informationen jemand etwas anfangen bzw. einen Lösungsvorschlag machen?
(an einem Bosch Intuvia funktioniert z.B. das Micro USB-A auf Lighting perfekt)

https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/tech-talk/--667--stromversorgung-vom-display-zu-iphon-8/?tx_f03forum_advanced[%40widget_0][currentPage]=2

Ich habe ei Kabel als Verbindung vom Marquardt zu IPhone XR gefunden.
Funktioniert an meinem RE+FS ULTRA 2018 einwandfrei und passt hervorragend.
https://www.amazon.de/gp/product/B07C8DQDBQ/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

Hallo Klaus,
hast du das Bluetooth Modul und die Bmz Connect C App verbaut?