MARQUARDT REMOTE 4311 welche App benutzt ihr?

Hi, mich würde interessieren welche App ihr auf eurem Smartphone benutzt.
Und was dabei aufgezeichnet wird, also warum die Marquardt mit dem Smartphone verbunden wird (welcher Nutzen).
Welchen Sinn macht es einen Brustgurt mit der Marquardt zu verbinden.
An das RW Team, die Anleitung ist zu dem Thema schon sehr dürftig, wo sind z.B. die Symbole auf der Bedienung erklärt? Es gibt ein Batteriesymbol welches sich nicht verändert, wofür ist das?

habe seit heute mein Bike und gleich versucht mit dem iPhone oder Garmin Edge zu verbinden. Alles Fehlanzeige. Hoffe, da kommt noch was oder ich bin einfach nur verpeilt. Die Remote erinnert mich an die Zeit, in der man von den analogen Zahnrädchen (Mitnehmer an der VR Nabe) auf elektrisch umgestellt hat, war so Ende der 70er Jahre ;)). Riesendisplay (warum?) nur 1 Wert wird angezeigt. Geschwindigkeit, Eigenleistung oder Distanz. Fertig. Lach !!! Wo ist AVG Geschwindigkeit, AVG Eigenleistung, Höhenmeter, Dauer, TF, AVG TF usw… Echt jetzt, die bei Marquardt haben überhaupt keinen Plan. Mal ehrlich - wir haben 2017 ;))
Wenn ich in der Anzeige Eigenleistung bin wird mir die Unterstützungsstufe nicht angezeigt. Wo ist die Trittfrequenz? Alle Informationen wären vorhanden!

Unterm Strich: Wer bei RW winkt denn so was durch? Ich finds peinlich… Ok, es bringt mich jetzt nicht um. Finde es nur unterirdisch… Komplett unausgereift und mindestens 15 Jahre hinter den analogen Standards hinter her, 2 Jahre hinter den e-Bike Möglichkeiten hinterher (siehe Levo). Der Nutzen/meine Erwartung wäre, alles intern aufzuzeichnen oder - besser - alle Daten an ein „Standard Device“ zu senden. Standard Format ist FIT, Standard Plattformen sind Garmin Connect und Strava und dann kommt ne Weile gar nix… Punkt. Bike selbst ist sehr sehr gut, wirklich! vg

hab mein Bike auch gestern bekommen und versucht eine Verbindungdung mit iPhone auf zu bauen - geht mit APP Rungps - hab dann gesehen dass einige Anzeigen im Marquardt Unteranzeigen haben - mit Cursor nach oben/unten

@anon_5149 Asche über mein Haupt wenn alles funktioniert wie es funktionieren soll (hab auch schon gefummelt … ;))). App unabhängig wäre gut. Ich versuche es. Nevermind. vg!

Ich wiederhole mich: Ich schwöre auf die Garmin-Edge-Serie. Frei wählbare Datenfelder, die ich persönlich wie folgt belegt habe: Herzfrequenz - Geschwindigkeit - Strecke - Trittfrequenz(Microsenor an der Kurbel) - Ritzel (DI2). Die Vorteile ggü. der App-Variante sind für mich insbesondere die Akkulaufzeit und die Tatsache, dass das Edge wasserdicht ist. Kein Gefummel mit Handyhüllen, keine Störung durch Anrufe, Nachrichten… Aber jeder, wie er mag.

Ich nutze auch das Garmin Edge und bin sehr zufrieden damit.
Ich hätte erwartet, dass man mit dem neune Marquardt-Display per BT oder ANT+ einen Connenct zum Garmin machen kann um damit den Trittfrequenz-und Geschwindigkeitssensor vom Garmin zu ersetzen.
Aber scheinbar ist das zur Zeit nicht möglich, schade :frowning: Dann kommt ein Display-Wechsel für mich gar nicht in Frage, denn das „alte“ Minidisplay reicht vollkommen neben dem Garmin.
Mal sehen was Rotwild da noch bringt / macht.

sorry App ist Naviki- zeigt zumindest mal Batterie un Rest Reichweite an -
@schwarz wild : AVG Geschwindigkeit ist im Untermenü Tour Distanz

Naviki

Naviki

Ja, wie die Vorredner schon gesagt haben: nicht wirklich befriedigend.
Das Display an sich ist einfach zu bedienen und die Einzelwert abrufbar. Aber die Verbindung zu einer App ist unterirdisch. Naviki ist Mist. Unter Rungps wird der Sensor gefunden aber leider nicht die ganze Arie angezeigt.
Liebes RW Team: hier solltet ihr wirklich so schnell wie möglich die Entwicklung freigeben oder selbst beauftragen. Sonst sind die tollen Bikes fast wie ein Porsche auf 135SR13 Reifen und Stahlfelgen :slight_smile:

wenigstens kann ich mit iProtect Kabel wieder mein iPhone aufladen
das ging bei mir am Blocks Display nicht

Guten Morgen, ich habe seit Donnerstag mein erstes Rotwild und bin daher neu hier im Forum.
Auf der Suche nach einem Verbindungskabel (Marquardt - iPhone) bin ich hier gelandet.
Auch ich habe mir gestern die gleichen Fragen wie scharz wild gestellt. Habt ihr seit Dezember irgendwelche weiteren Kenntnisse zur Bluetooth Anbindung und deren Nutzen?
Ich bin erst einma sehr verwundert über das Batterie Zeichen auf dem Display gewesen. Es zeigt anscheinend immer eine fast volle Batterie, aber eben keine ganz volle. Ebenso das „Raketensymbol“ oder was auch immer das sein soll.

Die Rakete und die Batterie sind doch nur statische Symbole. Die Balken daneben zeigen den aktuellen Zustand der Unterstützung und des Ladezustandes an.

Hab mir auch gerade diese Naviki App runter geladen.
Naja…mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Verbindung geht so gut wie gar nicht.
Da ist Handlungsbedarf aber bitte Flott.

Nachdem mein Akku mich auf der ersten Fahrt plötzlich hat stehen lassen habe ich mir mal Naviki runtergeladen um dort evtl. genauere Angabe die Batterieladung und Restweite zu erhalten.
Nach Registrierung und Anmeldung ist eine Verbindung bisher fehlgeschlagen.
Es wird nur immer „ Suche läuft…“ angezeigt. Diese Suche läuft und läuft und läuft…….
Nach 10 Min. schaltet sich dann das Marquart ab.
Wiederholte Versuche ohne Erfolg.
Habe ich was übersehen oder geht es einfach nicht?

Naviki verbindet sich mit dem MARQUARDT REMOTE 4311 ohne Probleme .
Daten werden angezeigt . Nur dass Naviki selber ist als Navigation mit z.B. Routenplannung MTB + Navigationsanweisungen vollkommen ungeeignet.
Wer danach fährt fährt ins Nirvana.

Moin, seit 5 Wochen fahre ich ein RC+ und fühle mich sehr wohl auf dem bike.

Das 4311 ist aber extrem schwach. Bei einer erneuten Kaufentscheidung würde ich wohl ein L… mit forhandener App und den damit verbundenen Möglichkeiten bevorzugen.

Heute ist auf dem Display die Fehlermeldung 112 aufgetaucht. Gibt es dafür eine Erklärung? Bike fuhr auch nicht mehr. Akkukapazität bei 12 km. Nach einiger Zeit ist die Fehlermeldung verschwunden und der Antrieb funktionierte ebenfalls wieder.

Servus Zusammen … Gibt’s da eigentlich etwas neues? Hab gsehen, bei Bulls gibt’s ne eigene App bei der man das Bike über die Seriennummer identifizieren und verbinden kann … sogar inklusive GPS basiertem Diebstahlschutz! Gibt’s sowas bei Rotwild auch? Wäre bei dem Preis schon angebracht … oder?