Hallo liebe ROTWILD Community,
wir möchten Euch an dieser Stelle über zwei Themen in unserem News-Blog informieren. Das erste Thema behandelt zum einen Änderungen in der Ausstattung der ROTWILD E-MTBs und E-Bikes sowie die Nachrüstbarkeit des Connect C Moduls an aktuellen und älteren Rädern: https://www.rotwild.de/community-news/news-blog/single/news/aktualisierung-der-e-mtb-displays-2019-und-nachruestmoeglichkeiten/
Zum anderen gibt Euch der zweite Artikel einen guten Überblick darüber, was die BMZ Connect C App in Verbindung mit dem Connect C Modul am ROTWILD E-MTB zu leisten im Stande ist: https://www.rotwild.de/community-news/news-blog/single/news/mehr-konnektivitaet-mehr-informationen-mehr-moeglichkeiten/
Viele Grüße vom ROTWILD Team
Hallo, wo kann man die zur Umrüstung benötigten Komponenten ordern?
Connect C Modul und Kabelsatz Connect C (UVP 178,00 Euro)
Viele Grüße…
Hallo BECKM, nach aktuellem Stand rechnen wir mit einer Verfügbarkeit der Nachrüstsets im Februar. Sobald diese Sets verfügbar sind, können diese über jeden zertifizierten ROTWILD Händler bestellt und eingebaut werden.
Viele Grüße vom ROTWILD Team
Hallo Rotwild Team, danke für die schnelle Info!
…eine Fitnessfunktion, also Eigentrittleistung, Koppelung eines HF-Sensors, Kalorienverbrauch, etc. ist demnach nicht vorhanden?
@René,
das Marquardt Display zeigt die Eigenleistung jetzt schon.
Hallo Rotwildteam,
ich habe für mich und einen Freund je ein RE+ Ultra bestellt und ich bin mir jetzt ein wenig unsicher welches Display verbaut sein wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das BLOKS 14D REMOTE / CONNECT C verbaut sein. Und die Herstellerfirma soll insolvent sein!?
Was ist dann die Alternative, oder wenn das Teil kaput geht?
Das alte Display?
Das soll doch so bescheiden sein und kein Bluetooth haben?
Wie ich in einem folgendem Thema lese, soll sich das Serviceteam wohl sehr in Schweigen hüllen und nicht auf die Fragen der Käufer eingehen.
Also, ich hätte da jetzt schon gerne eine vernünftige aussage hierzu, andernfalls werde ich die Bestellung der beiden Räder zurück ziehen.
Gruß Ingo
Das Connect C gehört nicht zum Display. Wenn also das Bloks auf das Marquardt umgestellt wird, wechselt man nur das eine Display gegen ein anderes aus. Die Funktionalität des Connect C bleibt erhalten, da es extra im Rad installiert ist. Trotzdem Schade um das Bloks, ich fand es ergonomischer.
Nachdem ich das Bloks am 2017er R.E+ und das Marquardt am 2018er R.E+ kenne, muss ich sagen - und das obwohl ich anfangs skeptisch war - das Marquardt gefällt mir deutlich besser! Vorteile sind insbesondere die wesentlich bessere Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung und die wesentlich fein abgestuftere Akkuanzeige. Das Bloks ist optisch zwar schöner weil unauffälliger. Mit dem Bloks am 2017er R.E+ gab es aber reihenweise Probleme. Allerdings weiß ich nicht, was alles am Bloks für 2019 gegenüber 2017 verbessert wurde was auf den Bildern nicht ersichtlich ist.
@anon_6496 Danke für die Frage. Wie JeeP schon ganz richtig beschrieben hat, kommt die Konnektivität durch das bei den R.E+ Ultra serienmäßig verbaute Connect C Modul, unabhängig davon, welches Display am Lenker *Ihres 2019er ROTWILD Bikes montiert ist. (*Anmerkung ROTWILD) Welche Möglichkeiten die Connect C App bietet, haben wir im News-Blog aufbereitet: https://www.rotwild.de/community-news/news-blog/single/news/mehr-konnektivitaet-mehr-informationen-mehr-moeglichkeiten/ Viele Grüße vom ROTWILD Team
Nun muss ich aber doch noch einmal nachfragen: Wenn das Display keine Rolle spielt, bedeutet das, dass das „alte“ Minidisplay (RX+ aus 2017) am Bike verbleiben und zusätzlich der Connect C-Kabelsatz verbaut werden kann, um die App-Connectivität herzustellen?
Hallo hg-boomer, unsere Aussage „unabhängig, welches Display am Lenker montiert ist“ aus dem Beitrag oben drüber bezog sich auf die Räder des Modelljahres 2019 (neues Bloks Minidisplay / Marquardt Display 4311). Den Beitrag haben wir entsprechend angepasst. Die Kombination aus altem Bloks Minidisplay und Connect C Modul wird leider nicht funktionieren - das hierzu notwendige Kabel kann aus den bekannten Gründen rund um die Firma Bloks leider nicht mehr durch uns bezogen werden. Sofern in Ihrem R.X+ ein Brose Drive T oder Drive S Motor verbaut ist, benötigen Sie dann für die Umrüstung die Kombination aus Marquardt Display 4311, Connect C Modul und Kabelsatz Connect C. Viele Grüße vom ROTWILD Team
Hallo Rotwild Team,
meine Frage bezog sich nicht auf die „Konnektivität“ der Bikes.
Ich möchte gerne wissen, welche Displays tatsächlich an den Bikes verbaut sein werden?
Gruß Ingo
Und der Umbau von meinem 16er RE+ auf die 660 IPU inkl. Marquardt 4311, welcher ja nicht ganz billig war (andre kaufen sich für 1300€ gute MTB’s), bleibt bei allen Erneuerungen, Updates und Innovationen aussen vor. Von allem mir angekündigten ist definitiv nichts umgesetzt worden! Im Gegenteil - der ein oder andere Mangel ging mit dem Umbau einher! Bis heute warte ich, und sicherlich auch andere, auf Lösungen oder zumindest Lösungsansätze. Fehlanzeige!
Schade, das eigentlich tolle Produkte bei Rotwild beim Support ordentlich Federn lassen. Aber wahrscheinlich werden die „Kritiker“ versehentlich übersehen. Fakt ist, das sämtliche Kritiken einfach ignoriert werden. Fragen nach Verfügbarkeiten oder dergleichen werden beantwortet. Kritiken gehen unkommentiert unter…
Gruß
Hallo RW-Team, gibt es Neuigkeiten zur Lieferbarkeit des Umrüstkits „alter“ Bikes auf das Connect-System (Kabelsatz, Connect C Modul, Marquardt-Display) ?
Ich bekomme meins heute oder morgen ……
@Hans: Hast du umgerüstet? Wenn ja, mit welchen Komponenten? Gibt es Fotos?
Servus, noch nicht ganz fertig.
Nur mal angesteckt aussen.Aber verbindet sich einwandfrei. Mit der BMZ App.
Ist eine nette Spielerei. Montag, Dienstag wirds wahrscheinlich dann fest eingebaut.
Der Motor muss halt raus . Damit man das Kabel reinziehen kann. Ist aber keine grosse Sache.
Am Kabelsatz ist halt nur ein zusätzlicher Stecker und das Modul und fertig. Bei fer App registrieren und Bluetooth ein und läuft.
musstest Du auch auf´s Marquardt umrüsten?
Das 3311 er habe ich eh serienmässig dran. Wird man schon brauchen. Beim alten Blocks paßt der Kabelstecker nicht.