Mindesteinstecktiefe Sattelstütze in Rahmen ?

Hallo,
gibt es eine geforderte Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze in den Rahmen?

Ich möchte meine Vecnum einbauen und der dazu erforderliche Dickenadapter ist 14 cm lang. Das Moment auf die Stütze wird also nur über diese 14 cm im Rahmen abgestützt.

Weiß wer was?
Dank Euch!

Wenn wir mal von der CB Highline 3 ausgehen, die im RX375 Core 2021 verbaut ist, dann hat diese eine minimum Einstecktiefe von 100mm.
Somit müssten die 140mm deiner Reduzierhülse funktionieren.
Ich würde jedoch zur Sicherheit kurz beim Rotwild-Support anrufen und fragen.

Ich habe eine 31.6er Sattelstütze von OneUp mit Adapter auf 35mm bei meinem RT750 montiert.
Der Adapter hat bei mir auch eine Länge von 14cm, das past so und funktioniert seit über einem Jahr gut.

Super, danke Euch!
Der Vergleich mit der verbauten Stütze, zu des es meines Wissens ja keine weiteren Hinweise gibt ist sicher schlüssig.

Cu