Modell 2020 vs 2021

Hallo Rotwilder,

könnt ihr mir bitte die Unterschiede vom RX750 Modell 2020 gegenüber Modell 2021 nennen?

Macht es Sinn „noch“ ein 2020 Modell zu kaufen?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich weiß zwar nicht, welche Version/Modell du genau meinst, denn zwischen den Modellen Core, Pro und Ultra sind die eigentlichen Unterschiede.

Wenn man beim gleichen Modell bleibt, dann ist hat dann nur das aktuelle Fahrwerk (Gabel und Dämpfer) verbaut.
Da die Teile jedes Jahr teurer werden, geben das die Hersteller natürlich weiter.

Außerdem soll es jetzt einen Akku mit Carbon Gehäuse geben, der das Gewicht noch etwas drückt.

Dann ist jetzt auch Standardmäßig das Brose Display verbaut, welches viel ergonomischer und besser ablesbar ist.
Aber das kann man auch Stressfrei nachrüsten.

Ich selbst fahre ein 20er Modell, zwar ein RE, aber hier ist vieles ähnlich, oder gleich.

Meiner Meinung nach reicht auch ein 20er Modell. Allerdings würde ich dann direkt das Display wechseln und wenn du ein Modell mit der Eightpins Stütze bevorzugst dann nimm eins, wo die NGS2 verbaut ist.

Die habe ich im Rad und die läuft absolut Stressfrei bei 225 mm Hub (im XL Rahmen).
Die anderen Stützen der Firma sollen wohl öfter mal ein Problem haben.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß Ingo

Ich hätte ein RX 750 Ultra in XL 2020 zu verkaufen.
Wenn jemand Interesse hat gerne melden.

Hallo,

Danke für die Auskunft, hat geholfen. Es ging mir tatsächlich um die Modell Unterschiede von 2020 auf 2021.

Es ist ein RX750 Pro aus 2021 geworden.

Gruß Dirk Frank

Hallo
Ist das RX Ultra schon weg?

Hallo,
Ja, das RX+ Evo (Ultra) ist verkauft.

Hallo Ecky,
wenn du nach meinem gefragt hast, Nein ist noch nicht verkauft.
RX 750 Ultra in XL.