Monkey Link Umbau Kit für S140

Hallo
Ich habe mir für mein kürzlich erworbenes RX375 das MonkeyLink Kit für den S140 Vorbau bestellt.
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Ist es überhaupt möglich das Kabel ohne weiteres durch den Vorbau und Rahmen nach unten zum Motor zu schieben? Hat das schonmal jemand gemacht?
Im Voraus Danke für Tipps oder Links!
Grüße, Andreas

Das ist kein Problem, weil Rotwild dafür eine Einzugslitze (dünner Kunststoffdraht) eingelegt hat.
Diese findest du im Steuerrohr, das andere Ende ist oberhalb des Motors zu finden.
Somit sollte das Verlegen des Monkeylink-Kabels ohne Demontage des Motors möglich sein.

Danke für den Tipp! Die Litze ist aber bei mir anscheinend leider nicht verbaut worden. Weder sehe ich sie unten hinter der linken Motorabdeckung noch schaut ein weiterer Draht/Litze aus dem Steuerrohr oben…

Hattest du die Gabel schon komplett draussen? Bei mir war die Litze etwas versteckt im hinteren Teil des Steuerrohrs, eher Richtung oberer Teil des Unterrohrs, beim Motor weiss ich es nicht mehr genau, weil ich den sowieso für meine Umbau demontiert hatte.
Fallas da wirklich nichts ist, dann musst der Motor raus, ist aber beim Shimano ne Sache von 5 Minuten.
Du brauchst dazu nur das richtige Lockringwerkzeug für das Kettenblatt, das LRT-2 von Parktool passt, weil das dünnwandig genug ist um zwischen Lockring und Kettenblatt-Kranz zu passen, was andere nicht sind.
Achtung, Verschlussring hat Linksgewinde.