Motor Firmware 7.15

Hallo zusammen,

nur so zur Info, ich war am Dienstag beim Dealer. Der hat meinem Hirsch die aktuelle Motor Firmware (7.15) verpasst.

Gestern war ich dann mal auf dem Trail.
Ich habe das Gefühl, als wenn der Hirsch jetzt um einiges leiser ist.

Das kann aber auch nur ein Gefühl sein.
Dummerweise bekommt man ja keine Infos zu den Änderungen in den Updates:-(

Gruß Ingo

Die 7.1.5 ist bereits seit 17. Januar 2020 verfügbar.
Was dieser neue Release im Detail beinhaltet, ist leider nicht bekannt.
Den Händler wurde folgendes Mitgeteilt:

  • Anpassung der Nabenschaltungsprofile für den S-MAG
  • Systeminterne Anpassungen
    Schön zu hören, dass du eine Geräuschreduktion wahrnimmst, schaden kann’s nicht :wink:

Ich habe noch 6.10 beim mag.
Und zeigt die Motorfirmware ist aktuell.
Ich dachte das geht über die App?

@anon_6067
Mit der BMZ App kannst du keine Firmware Updates am Bike machen, das kann nur der Händler mit dem Service-Tool.
Leider zeigt die App egal welche Version auf dem Bike installiert ist, immer an dass diese aktuell sei, ist ein Bug.
Was hast du denn für ein Bike?

Hallo Andy, ich habe das RX 750 Ultra.
Hatte vorher aber das R.X+ aus 2018 und da ging es mit der App.

@anon_6067
Auch beim alten R.X+ ging das mit dem Firmware -Update via App nicht.
Das ConnectC Modul lässt das nicht zu.
Das Modul ist ja genau dasselbe, egal ob nachgerüstet im alten R.X+ oder dem neuen RX750.
Die angezeigten 6.1 kann auch nicht stimmen, für den S-Mag gings mit 7.0 los.
Welche Software-Version hat deine App?
iOs oder Android?

Komisch ist das schon.
Die Appversion ist 1.8.2 für iOS.
Naja deshalb geht die Welt nicht unter, muss eh demnächst zum Erstcheck.
Ich habe das Bike allerdings schon im November bekommen.

@anon_6067
Wir haben unsere 2 RX750 Ultra Anfang Oktober bekommen, da war bereits 7.1.1 drauf.
Deine App-Version ist aktuell, das sollte also passen.
Bei der Erstinspektion wirst du sicher die 7.1.5 bekommen. Du kannst vom Händler einen Auszug deiner Bike-Konfiguration verlangen, er kann das mit 2 Mausklicks raus lassen aus dem Servicetool.

Brose Motor von Rotwild R.X750 nach 500 KM und einen Monat defekt, Made in Germany ?? das kann es nicht sein oder ?

AndyRW
Kurze Rückinfo, war heute bei der Erstinspektion, ich habe jetzt auch 7.15, auch auf der App zeigt er jetzt die richtige Version an.
Der Händler meinte, er hat einige Kunden bei denen die App Probleme macht.
Jetzt ist alles gut, danke für dein Feedback.

@anon_6067
Schön zu hören, dass dein Problem mit dem Update nun gefixt ist :slight_smile:

@anon_7205 geht noch besser, Motorschaden nach der Probefahrt - direkt nach der Radlieferung zu mir nach Hause war der Motor ohne Funktion - Rad wurde dann wieder abgeholt und der Motor wurde getauscht. Made in Germany ist Heute -leider- nix mehr wert, Gewinnmaximierung und Auslagerung in aller Herren Länder produziert unterm Strich nur noch billigste Wegwerfprodukte und miesen Service zu überzogenen Preisen!

Das leidige Thema „Preise“. Dazu. gehören immer zwei Seiten, die eine, die den Kurs aufruft, die andere, die bereitwillig zahlt. Wem das nicht passt, der steigt aus dem Karussell aus, das ewige Genöhle geht gehörig auf die Ei…

nach Firmwareupdate meiner Meinung nach Reichweite geringer, vermutlich um die Akku Lebensdauer zu erhöhen