Motor läuft im Leerlauf nach...

Hallo Community,
ich bin nun seit gut zwei Wochen stolze Besitzerin eines Rotwild R.X750 Pro. Heute war ich auf meiner dritten Tour unterwegs (die Arbeit lässt leider nicht mehr zu) und habe da etwas festgestellt, was mir etwas komisch vorkommt.
Der Motor läuft irgendwie nach dem Pedalieren d.h. im Leerlauf nach. Man erkennt es daran, dass sich das Kettenblatt im Leerlauf ca. eine halbe bis ganze Drehung weiter dreht. Ich habe verschiedene Unterstützungsstufen getestet; bei der höchsten Stufe schiebt der Motor sogar ordentlich nach, wobei ich dabei keinen Einfluß auf das Verhalten nehmen kann.
Habe auch ein Video hierzu aufgenommen (beim dritten Treten ist zu erkennen, wie der Motor nochmals richtig aufdreht, obwohl ich nicht mehr trete):
https://vimeo.com/user[NUMBER_REMOVED]/review/[NUMBER_REMOVED]/bfe07f1ac5

Wie verhält sich denn der Motor bei euch?
Danke schon mal fürs Antworten…
Grüßle
Mareike

Hi Mareike,
ein kurzer Nachlauf ist am Brose-Motor normal.
Viele Grüße,
Andreas

Ein Nachlauf von 1/2 bis einer Umdrehung je nach Stufe ist normal, hab mich heute auf der Tour mal geachtet.
Dies hilft dir am Berg den „Zug“ zu halten, drum auch je höher die Stufe desto mehr Nachlauf.

Hi Andreas, Hi Andy,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Das mit dem Zughalten am Berg erscheint mir sehr logisch.
Demnach bin ich zufrieden und kann mich beruhigt auf meine nächste Tour aufmachen…