Motor RX750 Core , Leistung und Laustärke

Hallo in die Runde ,
ich fahre seit 600 km und seit 5 Monaten das o.g. Rad .
Ich hatte schon viele Probleme damit .
Es lädt nur mit blinkendem Display . Also das normale Displaybild geht immer an und wieder aus Während des Ladens . Sieht komische aus , aber es lädt trotzdem . Auch lies es sich schon mehrmals nicht anschalten .Es wurden schon Ladebuchse, Kabelsätze, Display und Ladegerät getauscht . Auch der Akku wurde eingeschickt und geprüft . Vielen Dank hier mal an Andy von Kai Gimmler Bikes in Bous . Top Händler , Top Mechaniker! Der Fehler ist leider immer noch da und mach mich nicht glücklich.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem .
Ich finde den Motor viel zu laut . Die Kollegen mit Bosch und Shimano hört man im Wald nicht . Meiner brummt im Lastbetrieb brutal .
Außerdem habe ich den Eindruck , wenn ich mal einen längeren Berg hochfahre , dass ich dann kaum noch Leistung habe . Auch der Akku hält nur genauso viel Km wie der 630er Akku im Focus von meinem Mitfahrer-Freund .
Wo gemerkt bei ca. Gleicher Leistungsstufe.

Aber wie kann man sowas beweisen ? Das Geräuch messen? die Kraft messen ?
Mit anderen Rädern vergleichen ?

Hat jemand eine Idee wie man hier anfangen könnte ?

Danke schonmal ,
Marco

Hi Marco,
bei allen Problemen kann ich Dir nicht helfen. Das starke Brummen hatte ich auch, bis ich den Motor 1x aus- und wieder eingebaut habe. Ist jetzt sogar leiser, als der eines Specialiced Levos eines Kumpels. Das Blinken des Displays beim Laden habe ich auch.
Viel Erfolg!
Gruß Soldi

Hallo Soldi,

Danke für deinen Beitrag . Mein Motor war auch schon draußen weil ab Werk wohl Kabel falsch gelegen haben und quetscht waren.
Was mich auch seltsam stimmt ist meine Akku Laufzeit. Die ist bei meinem 750er Akku immer kürzer als der 630er Akku von meinem Freund . Wohl gemerkt gleich schwer , gleiche Leistungsstufe.

Wie kann das sein