Motor wieder defekt !!!

Ich hatte geglaubt, dass mittlerweile das Problem mit den Brose Motoren beim Rotwild 750 Pro FS behoben ist. Den ersten Motor hat es bei 1345 km zerlegt. Habe einen neuen erhalten. Gestern das gleiche Problem, diesmal bei 3609 km.Der Motor heult auf und dann lässt sich nichts mehr an den Schaltstufen einstellen. Rückwärts lässt sich das Fahrrad auch nicht mehr schieben. Totalausfall im Wald.
Habe bis jetzt 6 DIN A4 Seiten an Mängel mit zwei Rotwild Fahrräder schon an Rotwild und den Händlern weitergeleitet.(Akku, Motor, Display, usw.)
Frust, Ärger und Verdrossenheit bei so teuren Rädern!!!
Das war das letzte Rotwild ,dass von mir gekauft wurde! Nicht empfehlenswert
K. Beyer

1 „Gefällt mir“

Wir haben ebenfalls nur Ärger und alle Ansprechpartner mehr als inkompetent. Von Rotwild null Support und Händler ist überfordert. Selbst er erhält von Rotwild keinen vernünftigen Support.

Ich habe das gleich Problem. Keiner traut sich an die Räder ran. Alle Fahrradhändler sagen mir, dass diese nicht zertifiziert seinen, an den Rädern zu arbeiten. Ich fahre ein RX 750 Pro. Da gibst Du 10.000,00 € für ein Fahrrad aus und der Motor hält kürzer als ein Baumarkt-Fahrrad??? Was ist das denn getan? Und zudem kann bzw. darf es keiner reparieren. Ist das ein Qualitätsmanagment von Rotwild??? Bestimmt nicht, oder?

Hallo ich habe ein RX750 aus 06/2020 bei 36.000 km läuft der erste Motor immer noch wie eine eins.
Was sagt ihr nun ??

Hallo mein Lieber, schreibst Du für Rotwild !!
Ich habe mittlerweilenen den , DRITTEN" Motor . Geschweigetssen von allen übrigen Unannehmlichkeiten. ( Display nicht mehr schalt fähig ; Sattelstütze Tretkurbel abgefallen usw. ) Könnte noch mehr aufzählen , was ich schon alles mitgemacht habe.
Das ist jetzt mein 2. Rotwild RX 752 FS Pro . Mal schauen wie lange der Motor hält.
K. Be.

Ich hab selbst 2 Rotwild und mir ist bewusst, dass mal an jedem Bike was sein kann, da machen andere Hersteller keine Ausnahme. In meinem RX 750 ist auch schon der zweite Motor drin (nach 6500km) und mein RE 750 ist aktuell in der Werkstatt, bekommt auch einen neuen Motor (nach 3900km).

Ich schiebe das nicht auf die Marke Rotwild, die können für die Motoren auch nichts. Die Motoren von Brose sind wirklich gut, wenn sie funktionieren, aber leider liegt zwischen Versprechen (sollen ja angeblich 100tkm halten) und der tatsächlichen Laufleistung, nun mal Welten.