Motorlautstärke .750

Es heisst ja immer der Motor von Brose sei sehr leise. Ich empfinde ihn als sehr laut. Ein bisschen Last und schon geht das Geheule los. (Das LIV meiner Frau mit Yamaha ist da geradezu wohltuend leise.) Das liegt womöglich am Rahmen, der die Motorengeräusche verstärkt. Hat jemand Erfahrungen mit Dämmung/Entkoppelung an seinem .750 gemacht?

Hi Stefan, an sich ist der Brose Mag mit der neuen Software wirklich leise; so erst ab 60… 70% wird er normalerweise und dann bei richtiger Belastung laut. Vielleicht bekommst Du eine Resonanzfrequenz auf den Rahmen da der Akku nicht ganz fest sitzt. Das kannst Du aber oben bei der Halterung mit Hilfe der beiden Schrauben gut justieren; was ich zusätzlich noch gemacht habe ist auf die Unterseite/(Rückseite zum Rahmen hin) des Akkus jeweils oben und unten ein Stück eines alten Neoprenanzuges mit 2mm Stärke aufgeklebt und damit einen wirklich festen Sitz des Akkus im Rahmen erreicht. Das hat noch etwas von den Resonanzgeräuschen weg genommen.
Es würde auch schon genügen von einem alten Schlauch 2 Schichten zusammenkleben und dann auch so zwei Flecken a 3 x 4 oder 5 cm auf den Akku zu kleben. Das dämpft auch recht gut; lg Rudi