Mullet Prinzip - bringt das was

Hi ich fahre ein RX750 und habe vorne 29 Zoll und hinten 27,5 Zoll. Macht es Sinn bei einem neuen Bike komplett auf 27,5 Zoll zu gehen ? Habe in der Pfalz einen Biker getroffen der darauf schwört. Ich fände es wegen der gleichen Reifengröße u.a. auch bei den Schläuchen auch praktisch
Gruß

Servus,
die Geometrie ist ja dafür ausgelegt. Wenn du vorne auf 27,5 gehst legst du das bike vorne 1,9cm tiefer

@ Melibokus517
An Deiner Stelle würde ich das Bike so lassen. Da ganze kostet sicher ein paar Euro. Ein Bike, das von der Geometrie auf Mullet ausgelegt ist umrüsten wird sich nich positiv auswirken. Du wirst sonst weniger Bodenfreiheit haben, das Vorderrad wird nicht mehr so gut über Hindernisse rollen, die Federcharaktaristik wird sich ändern, da die Winkel sich ändern…
Für unterschiedliche Reifengrößen gibt es Universalschläuche, für Leute die 27,5er Bikes wollen gibt es 27,5er Bikes.

1 „Gefällt mir“