Neue Kategorie

Bin seit kurzem Besitzer eines R.R275X Gravelbikes. Technik, Motor, Einsatzzweck, verfügbare Komponenten, Gewicht und auch die Optik führten nach tagelangem Recherchieren verbunden mit dem Eliminieren von möglichen Kandidaten zur schlussendlich Rotwild Wahl. Nun habe ich es, will voller Glück über das neue Bike im Internet nach entsprechenden Erfahrungen fahnden und finde fast nur Horrorstories in Foren. Viel kaputt, grottenhafter Service, durchschnittliche Fernost Ware mit brilliantem Marketing als was Besonderes an die Kunden verkauft, der Kunde wird über den Tisch gezogen, selber schuld, wer Durchschnittsware völlig überteuert kauft und sich dabei mit einem Rotschild Bike als werbeverliebter Snob outet.

Mir ist echt erstmal die Luft weggeblieben, gemäss solchen Schilderungen bin ich wohl der nun offensichtliche Volltrottel, der sich geblendet vom Design über den Tisch hat ziehen lassen. Beinahe hätte ich dabei vergessen, wieviel Freude mir die ersten Ausfahrten gemacht haben, wie gut das Velo zu mir und meinen Bedürfnissen passt, dass es mir hilft an meine Triathlon- Mittel und Langdistanz- Trainings-Zeit wieder anzuknüpfen, die ich wegen Gelenksproblemen aufhören musste. Nun durch radikale Ernährungsumstellung, gezieltes Training im vermehrt aeroben Bereich und mit E Unterstützung zur Entlastung kann ich wieder gut fahren. Mein Rotwild passt trotz aller kritischen Forumskommentare (verschiedene Foren) gut zu mir und viel Auswahl gab es hier nicht, Räder die so leicht, so gut abgestimmt, mit den von mir gewünschten Komponenten versehen sind und auch mit dem tiefen Gewicht, auf das ich wegen Gelenksproblemen in beiden Armen allein schon wegen der täglichen Handhabung angewiesen bin.
So hoffe ich nun, dass ich vielleicht doch nicht so ein nach Image trachtender Volltrottel bin, ein Rotwild gekauft zu haben, sondern ein technisch modernes, qualitativ überzeugendes, viel Freude bereitendes Sportfahrrad erstanden habe, was als Gegenwert entsprechend viel Geld gekostet hat.
Übrigens, es gibt hier noch keine Kategorie für die neuen Gravelbikes von Rotwild, wo ein entsprechend gezielter Austausch unter deren vielleicht ja doch stolzen Besitzern mit Fragen / Problemen / Erkenntnissen möglich wäre.