Neuer Motor bei 9500 km

Wie sind die Erfahrungen mit Motorschäden
Ich hatte bei 9500 km Laufleistung im steilen Gelände das Gefühlals würde ich ins leere treten. Ursache war der Freilauf des Motors.
Freilauf ist nicht reparabel, nun ein neuer Motor eingebaut
Bike: RX+ Evo Bj: 03.16

Zum Glück habe ich dazu noch keine solche Erfahrungen gemacht. Wie hat Rotwild reagiert, gibt es eine Kulanzregelung? 9500 km sind ja nicht so viel. Was kostet der neue Motor mit Einbau?

Bei meinem RW Bj 2015 ist der Motor nach etwas über einem Jahr und ca. 5000 km auf Garantie getauscht worden. Wurde sehr laut.
Der nächste Motor (T Motor) kostet ca. 800 Euro nach Aussage RW.

Bei meinem TurboLevo 2017 wurde 2018 der Motor ( auch Brose) getauscht, auch bei ca. 5000 km. Nach heftigem Bodenkontakt des Pedals wurde der Motor sehr laut.
Der neue Motor kommt kaum noch in den Temperaturbereich in dem die Leistung reduziert wird.

Deshalb denke ich auch über einen Tausch beim Rotwild nach und natürlich auch weil ich dann die Stufen selbst einstellen kann.

Die Konnektivität (Stufen selbst einstellen) sollte aber nicht vom Motor abhängen.

3600km war mein erster S-Drive zum wechseln fällig. Das Freilauflager lief sehr rauh. War aber Garantie.

Hat jemand Erfahrung mit Kulanzregelungen außerhalb der Garantiezeit gemacht?

Bzw. Wurde in dem einen Fall mit Bodenkontakt auf Garantie getauscht?

@anon_8075 ja auf garantie

@anon_5216 a) die app liefert nur den wert 0, ich kann werte eingeben und speichern drücken, aber anzeige bleibt auf 0
b) kann ich auch im bluetooth log nachvollziehen
c) in der produktbeschreibung ist t- oder s-motor voraussetzung und der rw service hat leider auch gesagt, dass es mit diesem baujahr nicht geht, der neue motor kann aber eingebaut werden

Habe zwar keine E-Bike aber ein G1 Gravity. Hat an der Kettenstrebe einen kleinen Haarriss vor zwei Jahren und da war das Bike gerade mal laue drei Jahre Jung. Seitens Rotwild gab es keine Kulanz und auch keine Kettenstrebe als Ersatzteil zu kaufen!!! Das ist dann schon Armutszeugnis bei Rotwild. Zum Glück hat man gute freunde die sehr gut Alu Schweißen können und der Hohlkörper das beim Umwerfer unten ist ausgetauscht und ein Volles stück Alu ersetzt. Die neuen Bikes gefallen mir auch wieder bei Rotwild da ich schon zwei habe, denke das ich nicht mehr welches kaufen werde. Das erste hatte am Tretlager bzw. an der Schweißnaht einen Riss und am Oberrohr. Das war das RE1. Leider Kann man auch beim G1 kein 11/12 Fach umrüsten was natürlich auch ärgerlich ist. Da zahlt man 6000€ und mehr und mehr als 10 Fach geht nicht!!!
Deswegen kein Rotwild aus gründen: Qualität und Kulanz sowie Upgrades!!!

@anon_5140

Gilt dies mit der 0 bei dir für alle Unterstützungsstufen oder nur für die Erste?

@anon_168 langsam: gilt für alle stufen
2.Motor hat jetzt ca. 4600 km drauf und nach den Geräuschen ist er wohl bald fällig.

Ich bekomme jetzt den 3! Motor, der erste ging weg da der Drehmomentsensor gesponnen hat. Und heute die Enttäuschung das durchtreten, nach gerade mal 1400 Kilometer. Zum Glück läuft das über die Garantie, aber es heißt jetzt trotzdem Zwei Wochen warten…

Rotwild bikes in der Preiskategorie sollte sowas nicht passieren. Was sind 9500km? Was ist gar nichts. Habe das G1 Gravity gekauft für fast 7000€ und nach drei kettenstrebe haarriss und auf Kulanz. Deswegen nie wieder

Habe auch das Problem das der Motor bei meinem Rotwild R.X + Baujahr 2016 , nach 9000 Kilometer den Geist aufgegeben hat. Für ein Qualitätsprodukt Made in Germany ein Armutszeugnis. Bin mal gespannt ob Rotwild Kullanzmässig etwas macht, möchte eigentlich das Bike weiterhin mit einem neuen Motor nützen. Die Frage stellt sich natürlich wie lange hat dieser ?
Was haben den andere Biker so Kilometermässig auf ihrem Motor ? Würde mich mal interessieren.

Kann man eigentlich die Km Leistung des Motors auslesen? Der Händler zumindest oder?

Die connectc box überträgt die motor km leistung per bt. Dann sollte der händler dies auch können.