Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Serviceanleitung von 8Pins reingezogen.
Ist ja mal ne leicht Lektüre :-).
Das einzige, wo ich mir im Netz einen Wolf suche, ist diese Öl.
Leider finde ich das bei meinen üblichen Dealern nicht.
Mit Sicherheit kann ich da auch ein anders Öl mit gleiche Viskosität nehmen.
Weiß da Jemand mehr hierzu?
Danke und Gruß
Naturbursche
Du meinst dieses hier?
Gibts beim Händler oder bei uns in der Schweiz beim Importeur von Rotwild.
Muss ziemlich was besonderes sein, kostet zumidest besonders viel!
https://www.velo-direct.ch/Marken/Artikeldetail/FE-532.251/
Wenn man sich ein Liteville mit 8pin kauft, ist dieses Fläschchen immer dabei.
Bin sehr verwundert, dass das nicht auch bei Rotwild der Fall ist.
Oder dein Händler hat dir die Flasche unterschlagen.
Ich meine, 8pins selbst gibt die Flasche dazu.
Kann natürlich auch sein, dass Rotwild 3,50€ spart und 8pins liefert die Flasche nicht mit…
Ruf mal bei 8pins an. [NUMBER_REMOVED]43 oder Email an [EMAIL_REMOVED]
Der Service ist top und die nennen dir sicher auch ein alternatives Öl.
Ich meine, ein Gabelöl ist völlig ausreichend, ist ja auch nur ein Filzabstreifer, ähnlich wie bei einer Gabel …
Wenn nichts hilft … ruf mal bei meinem Liteville Händler bike-loft.de in WI an. Sehr kompetenter und hilfsbereiter Händler.
@anon_5076 Bekommt man für den Preis etwas besonderes als Überraschung dazu 
Ich hatte heute morgen Kontakt mit Eightpins.
Die schicken mir eine Flasche für 9€ zzgl. Versand zu.
Ist doch ne leichte Einsparung;-)
Kein schlechter Preis für das Fläschchen. Dafür muss das Öl aber auch extra-vergine sein, oder?
Kann mir jemand sagen was man an dem 30er torx einstellen kann, gegenüber von der postpin schtaube ?
Kann man dort die sattelstütze auf der längsachse gerade ausrichten oder ist er für etwas anderes gut ?
Das ist die Kontermutter für die Postpin-Schraube, einstellen kannst du da nichts.
Okey also kann man die problemlos rauschrauben, ohne bedenken, dass sie eine justierung braucht ?
Okey weil er geht sehr streng zu drehen und irgendwann fühlt es sich an als wäre beim raus drehen ein anschlag ?!
Warum will man die raus schrauben, wenn es da nichts einzustellen gibt?
Ist zwar schon ein alter Post, jedoch würde mich interessieren, ob es eine von Eightpins empfohlene Alternative zu deren Sattelstützenöl gibt? Oder gibt es dieses mittlerweile irgendwo in Deutschland zu kaufen. 10 € fürs Öl und nochmals 10 € für den Versand aus Österreich, das finde ich einfach nur unverschämt.
Je reviens sur l’histoire du réglage du bas de la fourche et de son contre écrou.
il participe à l’alignement de la tige selon qu’on le visse plus ou moins fort.
On est confronté à ce problème lorsque l’on enlève l’axe et son contre écrou pour sortir la tige. Au remontage tu visse le contre écrou dans le cadre il n’y a aucune butée qui arrête le vissage et je pense que tu peux même faire tomber le contre écrou dans le cadre. L’orsque tu va visser l’axe, à un moment le pas de vis va buter contre le contre écrou et sera bloqué. Donc selon que tu auras vissé plus ou moins le contre écrou la tige ira plus à droite ou à gauche et sera décentrée ce qui pourra freiner la remontée…
J’ai exposé le pb ici.
https://www.rotwild.com/uncached/community-news/forum/?tx_f03forum_advanced[%40widget_0][currentPage]=6&cHash=2f62b6d7c816fb6cee19a3ab11c3d4cd