nach 700 km wurde bei mir bereits die Pinion MGU getauscht. Der Ersatzmotor von Pinion war ebenfalls defekt. Beide hatten das gleiche Problem beim Schalten in den Gängen 1 bis 4 gab es ordentliches krachen bei einem Motor war so dass die MGU dann völligst ausgefallen ist.
Das Problem des Krachens konnte sogar im Stand simuliert werden. Pinion möchte nun die Simulation für ihre eigene Tests übernehmen….nun meine eigentliche Frage
Ich habe nun im Austausch einen nagelneuen Pinion erhalten. Mir ist klar dass der Motor etwas braucht um sich abzureiben so dass er leiser wird und dass dies etwa 1000 km dauert. Mein Händler allerdings meint ich sollte den Motor einfahren also nicht z.b gleich am Anfang gewaltige Steigung im flymodus und sehr hohen Gängen fahren.
Das kommt mir wirklich spanisch vor ich fahre seit über 40 Jahren Mountainbike so etwas habe ich noch nie gehört weder beim biobike noch bei irgendeinem anderen Hersteller von E-Bikes.
Danke für eure Einschätzung viele Grüße
Ape
PS: davor hatte ich einen Pinion auf einem Bulls - 2800 km problemlos mit Gates Riemen.
Hallo, ich habe ebenfalls das RC1000 aktuelles Modell seit Februar und da hat sich in der Geräuschkulisse nichts verändert. Das einzige was gefühlt etwas das laufgeräusch gemindert hat war ein Ölwechsel nach 1200 km. Sowas mache ich Proaktiv. Es zeigte sich auch das deutlich weniger Öl drin war als ab Werk drin sein soll 120 ml kommen rein und 80 kamen raus. Das Öl war rabenschwarz. Vor einigen Wochen gab es ein Update und infolgedessen kämpfe ich mit aufhängen des Antriebs während der Fahrt. Der Antrieb ist geil die Software irgendwo im Beta stecken geblieben. Fällt mir echt schwer das so hinnehmen zu müssen in der Preisklasse