Platten in der Flancke

Hallo
Hatte heute einen Platten. Riss in der Flancke so das die Milch es nicht mehr Richten konnte. Habe ihn mit mit so einem Special-Zeug geflickt und ist im Moment dicht. Was meint ihr neuer Reifen oder so weiter fahren. Siehe Bild
Lg Dieter

Mit dem Maxalami in der Seitenflanke kannst problemlos weiterfahren, die Milch dichtet innen falls nötig.
Maxalami kann man sogar so in der Lauffläche anwenden, hält dort auch problemlos.
Ein Kumpel ist damit die halbe Saison gefahren.

Ich weiß, dass ich mit meine Meinung wahrscheinlich alleine da stehe, aber ich würde es nicht machen. Mir ist so ein Maxalami-Ding schon mal ein paar Touren später unterwegs wieder rausgeflogen und ich habe mir den zweiten Satz Klamotten versaut. Da war ich echt bedient.

Ich hau so eine Maxalami nur noch für den Rest der Tour rein und zuhause schmeiße ich die Decke weg. Man kann vielleicht auch einen Deckenflicken innen reinbasteln, habe ich aber noch nicht probiert.

Beste Grüße,
KalleAnka

@anon_6777
Sag mal, gibt es irgend ein Teil welches bei dir keine Probleme macht?
Ist ja kaum zu glauben was bei dir alles verreckt, oder nicht funktioniert!

Ich weiß auch nicht, vielleicht war ich in einem früheren Leben ein Kannibale oder Schlimmeres. Heute bin ich keine 500m weit gekommen, da hatte ich in einer nagelneuen Decke ein Loch, das die Milch nicht gedichtet hat. Die Milch hat sich dann auf meine ebenfalls nagelneue POC-Shorts erbrochen und ist weder aus der Hose noch aus dem Trikot wieder rausgegangen. Obwohl alles 5 Minuten später in der Maschine war.

Morgen wird alles besser!

Etwas gefrustete Grüße,
KalleAnka

Klingt wie aus einer Scripted Reality Serie.
Und für mich wieder ein Grund mehr, Tubeless bleiben zu lassen.

Ach was, super gravity + Milkit System und alles ist gut (I.d.R.). Wenn man mal Super Gravity Karkassen gefahren ist, weiß man sowieso, dass das das einzige ist, was man auf E-Bikes fahren sollte (und das geht locker bis 0,9 Bar runter vorne, 1,1 hinten). Normale Karkassen wirken danach wie Watte.

Da bin ich gleicher Meinung wie @anon_8075
Ein niedriger Luftdruck ist elementar bei kniffligen Uphills und kann nur mit Tubeless erreicht werden.
Ich fahre seit vielen Jahren Tubeless (mit MilKit System) und hatte ein einziges Mal auf dem Simplonpass einen Reifenzerstörer, der die Karkasse auf mehr als 5 cm in der Lauffläche aufgeschlitzt hatte!
Da half auch die beste Milch nichts mehr, jedoch auch mit Schlauch wäre die Fahrt zu Ende gewesen.

Ich fahre jahrelang mit Schlauch bis runter auf 1,2 bar v/h, obwohl ich kein Leichtgewicht bin. Kein einziger Platten!
Und da wo ich noch gefahren bin, haben alle anderen schon geschoben, ob mit oder ohne Motor.

Guten Morgen
Danke für eure Einschätzung. Ich lasse ihn mal drauf und hoffe das er hält.
Gruß Dieter