Probleme mit Unterstützung ab 10% Restakku

Hallo zusammen,
bei meinem RE 750 Bj.21 hab ich folgendes Problem:
Ab 10% Restakku bis 8% schaltet der Motor permanent an und ab. So ca. 3 Sekunden hab ich Unterstützung, dann so ca.7 Sekunden keine, dann wieder so ca. 3Sek Unterstützung dann wieder keine usw usw…
Ab 7% ist die Unterstützung komplett weg.
Also kurz und knapp ab 10% ist das Rad unfahrbar. Ich hab echt ne super Werkstatt im Rücken, aber die sagen das sei durchaus normal in dem Fall…
Gibts hier noch welche mit dem selbigen Problem?
Das die Unterstützung ab 10% schwächer wird, mit sowas hätte ich gerechnet, aber nicht das ab 10% nix mehr geht…
Vielen Dank für euer Feedback
Grüsse Fiffi

Ich habe auch mal absichtlich versucht den Akku (RX750 2022) in der höchsten Stufe leer zu fahren. Ab 10 % wird die Anzeigen rot und ab da wird auch kontinuierlich die Unterstützung weniger. Trotz ausgewählter höchster Stufe nur noch unterstützung wie in der niedrigsten. Ein abschalten der Unterstützung konnte ich nicht feststellen. Eher das diese linear weniger wird.
Habe dann das Rad mit 3% in die Garage gestellt und wollte laden. Display meldete aber „Akku Temperatur“. Hab dann 2 Stunden gewartet und neuen Ladeversuch. Beim einschalten des Rades stand unten im Display „Reserve“. Vermute dann ist die Unterstützung ausgeschaltet.
Dies sind meine subjektiven Wahrnehmunegen. :face_with_spiral_eyes:

Hi,
Danke für deine Antwort…
Mit dem Verhalten wie Du es beschreibst ist es denk ich normal und so hätt ich mir das auch vorgestellt…
Aber bei mir ist ab 10% vorbei da schaltet alle paar Sekunden die Unterstützung dazu und wieder weg, also echt beschissen so…
Der Händler will das Rad trotzdem selber mal fahren und dann schau mer mal wies weitergeht

Grüsse Fiffi