prozentuelle Einstellung der 4 Unterstützungsstufen

Hi die Comunity :slight_smile: meine Ausgangssituation: RE 750 Pro, Dritter Motor, bereits Serie 200…, Brose Allrounddisplay und BMZ Akku. Ich hatte über die BMZ App am handy die 4 Stufen beim Vorgängermotor der Serie 100 auf 20, 45, 70 und 100% eingestellt, Damit komme ich in meinem „Hausgelände“ gut zurecht. Am Display hatte ich auf jeder Stufe 100%. Das funktioniert jetzt beim 200… Motor nicht mehr ganz so… nachdem ich jetzt auch am Display die gleiche Unterstützung wie auf der BMZ App eingestellt habe spüre ich die Unterstützungsunterschiede, ist aber viel schwächer . ich nehme an jetzt unterstützt er zb bei ECO nur mehr mit 20% von 20 %. Mache ich es genau umgekehrt - weil ich dachte, probiere es halt, wahrscheinlich habe ich jetzt überall 100% - musste ich feststellen das dem nicht so ist, … wieder Unterschiede in den Stufen, aber auch nicht annähernd die Power von früher.
Bitte was ist jetzt die perfekte Einstellung ? welche Erfahrung habt ihr da? Lg

Hallo Ralph, wenn du die aktuelle Display Software hast, sollten sich die Werte
auf beiden Systemen automatisch anpassen. Das heißt, änderst du auf der
BMZ App die % Einstellung übernimmt das Brose Display diesen Wert,
allerdings mußt du das Display aus u. wieder Einschalten. Umgekehrt
funktioniert es genau so.
Als ich auf Brose Display umgerüstet habe , musste ich den Wert in der App
auch auf 100% in allen Stufen stellen und konnte dann im Display meine Werte einstellen, denn bei 20% auf App und Display war keine spürbare Unterstützung zu spüren.
Das hatte sich aber mit Motortausch 200 Serie und aktuellem Softwarestand wie oben beschrieben erledigt.
Ich fahre 25, 40, 60 und100% wobei der Unterschied zw, 60 und 100%
sehr gering ausfällt. Die Unterstützung der 3 anderen Stufen finde ich Ok auch
im vergleich zu den bereits 4 verbrauchten Motoren (in 2 Jahren).
Vg Rudi

Herzlichen Dank und LG