Qualität bei Auslieferung Rotwild rx 750 ultra part 2

Hier noch ein pasr Bilder da man nur pro Thema 5 Bilder erstellen kann.

  1. das rötliche Schimmern soll normal sein , habe ich gelesen
  2. das erste bild hinten an der strebe so komische striche, wenn man drüber streicht ist an dieser stelle nicht bündig





    r

Servus
Also alles was ich hier sehe, würde ich als ganz normal „nur“ klar lackierte Carbongeläge sehen. Also ganz normal.

Auf den Bildern im anderen Thema würde ich sagen: „Da hat wer ganz schön schlampig gearbeitet!“ Schwer eloxierte Aluschrauben sind zwar auch sehr anfällig auf solche Werkzeugspuren.
Die Schrauben und die Abplatzungen darum sollten so bei nem neuen Rad auf keinem Fall sein.
Ich würde den Händler auf jeden Fall darauf ansprechen. Weil wo es her kommt und ob es ausgebessert wird, wird wohl in Endeffekt an ihm, bzw. euerer Kommunikation liegen.

wie soll das ausgebessert werden? Könnte ein Rahmentausch in Frage kommen, eher nicht oder?

Hallo Erkut,
ich habe dasselbe Bike. Sicherlich ist es bei einem Carbonrahmen normal dass Farb Abweichungen vorkommen können. Aber was ich bei Dir sehe ist schon alles andere als gut! Das hat nichts mehr mit Normalität zu tun! Und die Beschädigungen an Deinen Verschraubungen sind eindeutige Abbrüche vom Rahmen! Dass würde ich so nicht hinnehmen! Zumal es durchaus sein kann dass es weiter ausbricht! Wir Wissen ja wie teuer Dein Bike war! Deshalb muß es einfach tadellos sein!! Das ist jedoch nur meine Meinung!! Ich würde es nicht hinnehmen.
Luigi

Diesbezüglich war ich mit dem händler schon im kontakt und habe ein gutschein für zubehör von 500€ bekommen, so kam das rad auf 8000€. Da es kein direkt abzug vom preis machen kann weil es ein jobrad ist. So die aussage