Quick-Release

Hallo erst mal. Bin neu hier und habe heute mein erstes Rotwild in Betrieb genommen. Habe ein RE375 Pro. Hat jemand erfahrung mit der Quick-Release Akku entnahme? Bei mir fällt der Akku nach dem ersten drücken schon aus dem Rahmen. Das Spaltmaß am Akku oben ist auch recht groß. Ist das bei euch auch so?

Bei den erst wenigen ausgelieferten 375ern wird hier wenig Rückmeldung kommen. Allerdings sollte das ja schon laut Anleitung anders funktionieren.

Ab zum Händler. Für einen satten vierstelligen Rohgewinn darf er ruhig mal eine ordentliche Übergabe anbieten.

Ja Übergabe, auch so ein Thema. Das nächste hole ich wieder ohne Kinder ab

Was war die lösung. bei dem bike meiner frau ist das auch so. das sich beim ersten betätigen des quick release der Akku löst. ist das ein problem von dem RE oder ???

Wenn es nicht so funktioniert wie in der Anleitung auf Seite 43, dann ab damit zum Händler.

Hallo,
bei meinem RE375 muss ich 2x drücken um den Akku zu entnehmen.
Beim RX375 nur einmal.
Hat mich auch gewundert und laut Händler wurde dies geändert.

Gruß Stephan

Bei mir war die Quick-Release Einheit schief im Rahmen verbaut.

Bei den ersten ausgelieferten Räder war noch die 1-Click-Release-Einheit verbaut. Meine wurde dann vom Händler gegen 2-Click-Release-Einheit ausgetauscht. Musste nichts Zahlen.

Habe ein Re375 und möchte mir ein neues Ladegerät zulegen……

ONgineer LiON Smart Charger 36V Reise-Ladegerät - 36V - Rosenberger A (BMZ

Passt der Rosenberger A ?

Gruß Marco

Rosenberger Typ A passt.
Damit kannst du die 375er und auch die 750er Bikes laden.