Hallo Gemeinde,
bei meinem R.C 1000 wurde vor einigen Tagen die MGU getauscht. Austauschaktion seitens Rotwild. Habe ich übrigens nur zufällig erfahren. Guter Stil wäre, den Kunden proaktiv zu informieren, aber das ist ein anderes Thema.
Problem mit dem Austauschmotor: nach einer Weile leichtem Bergauffahren (geringe Steigung, 150M auf 8 km, am Schluss eine kleine Rampe von ca. 100m) wird die Unterstützung des Motors immer geringer. Hatte ich jetzt zweimal an gleicher Stelle. Scheint ein Überhitzungsschutz zu sein, da nach kurzem Stopp (2 Minuten) alles wieder ok zu sein scheint. ABER: Die beschriebene Strecke ist kein Alpentrail bergauf sondern mein Weg von der Arbeit nach Hause, ein sehr moderater Radweg! Kann es sein, dass trotzdem der Überhitzungsschutz greift? Außentemperatur war ca. 25 Grad. Kennt jemand das Phänomen?
Werde am nächsten Wochenende mal meine Hausstrecke im Wald fahren. Die ist deutlich anspruchsvoller. Mal sehen, was passiert. Jedenfalls habe ich noch nie mein E-Bike - und das ist mein Drittes! (SwissDrive, Shimano EP8, MGU)- in die Überhitzung gefahren. Und wie gesagt, ist auch erst mit dem Austauschmotor aufgetreten.
Danke schon mal für Euer Feedback!
Laachi