R.C750 Pro vs R.X750 Pro Modell 2021

Hallo zusammen,
die Frage wurde hier schon so ähnlich gestellt, aber ich Frage nochmal gezielt mit Bezug zu mir. Ich habe gestern ein R.C750 Größe M (1,78 m) gekauft, aber es noch nicht gefahren. Ich bin unsicher, ob das R.X750 nicht doch die bessere Wahl ist und könnte es beim Händler noch tauschen. Fahrprofil ist eher Wanderwege, weniger Bike Trails. Trotzdem hadere ich mit meiner Entscheidung, ob das R.X750 nicht universeller und „cooler“ ist. Auch scheint das R.X750 deutlich öfter gekauft zu werden. Speziell interessiert mich, ob im höchsten Gang (10er Ritzel) die Trittfrequenz bei 25 km/h beim 27.5er Hinterrad spürbar höher ist als beim 29er. Bei meinem E-Stadtbike (29er, 34er Kettenblatt, XT 12-fach) „fehlt“ mir manchmal ein Gang nach oben. Und wie ist das Fahrwerk DT-Swiss vs Fox zu beurteilen?

Ob die Trittfrequenz beim 27.5er Hinterrad größer ist, glaube ich nicht, da die Übersetzung ja auch eine andere ist (RE 34er, RX 36er), aber bei 25 Km/h liegt die Trittfrequenz beim R.X bei ca. 52…, was ich schon als recht gemütlich ansehe.