R.E+ 2019 - Alternative Sattelstütze

Tach,
ich würde gerne die Crankbrother Highline Sattelstütze ersetzen.
Das R.E+ hat aber diesen Knick im Sattelrohr, eine Sattelstütze passt somit lediglich 180mm rein.

Kennt ihr eine alternative gute Sattelstütze, die min 150mm Hub hat?
Meine Stütze ragt ausgefahren 280mm raus.

Hallo TheRsce,

Ich weiß ja nicht welche Rahmengröße du hast.

Ich habe einen XL Rahmen und konnte problemlos ne 170er Rockshox einbauen.

Gruß Ingo

Ich hab in meinem R.E mit Rahmengrösse L, diese One Up drin:
https://www.bike-components.de/de/OneUp-Components/Dropper-Post-V1-170-mm-Sattelstuetze-p64834/
Ich kann diese fast komplett im Sattelrohr versenken. Die One Up baut sehr kurz bei 170mm Hub.

Ich bin vorbehaltlos von der Magura Vyron eLECT begeistert! Die fahre ich jetzt an meinem dritten MTB und hatte nie Probleme. Funkgesteuert, daher kein Kabel-Gerfaffel, der Akku hält locker mehrere Wochen durch.
Schau doch mal auf der Internetseite nach den Maßen der Stütze.

Ich habe Rahmengröße M.
Ich weiss jetzt nicht, welche max. Einstecktiefe die Sattelrohre in L und XL haben. Der Knick ist echt ätzend …

Die OneUp gefällt mir, vor allem preislich.

Danke für eure Posts!

@anon_6919 Hast du die Sattelstütze nun gewechselt und wenn ja auf welche?