R.E735 Probleme und Fragen

Hallo, seit dem 20. Juli fahre ich ein R.E735 Core…. Vorher 4 Jahre Ghost SLAMR 5.7 ohne Probleme …Nun, zum Fahren des RW: ja, wenn es nicht gerade in der Werkstatt steht.
Seit dem Kauf 4 mal beim Händler und 2,5 Wochen beim Rotwild Service.
Es fing direkt an mit lautem Klappern bergab. Laut Händler Eightpins Sattelstütze defekt und „normales“ Motorklappern des EP801.
Sattelstütze wurde getauscht, nach der Reparatur fiel der Akku aus. Händler schickte Rad zu RW zum Gesamtcheck …
Dort nur Akku getauscht, sonst fiel dem Service nichts auf. (Ob sie alles gecheckt haben???)
Nun habe ich das Rad zurück.
Die Sattelstütze hat immer noch ein wenig Spiel, klappert aber nicht mehr so extrem, trotzdem: ganz ehrlich: das Ding ist doch Schrott, selbst im Laden hatten einige Räder Spiel der Stütze im Rahmen… klappert halt wenn man nicht drauf sitzt…
Der Motor klappert weiterhin :see_no_evil: übelst…
Sogar im Stehen beim Spiel mit den Pedalen deutlich hörbar. Entsprechend könnt Ihr euch Wurzelpassagen vorstellen…
Ich hatte vom Händler für die 2,5 Wochen sein eigenes R.G.375. Das Rad war deutlich leiser …… minimales Spiel im Motor / Pedale und ein wenig Klacken aber kein Klappern wie bei mir…

Nun stehe ich da und frag wäre mich, was ich machen soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim R.E735 mit dem EP801 gemacht?
Deutlich hörbares Klappern normal?
Damit abfinden?
Nochmal reklamieren?

Ach ja Schmankerl: gestern beim Abholen Kette checken lassen, verschlissen nach 280 km !!! Kette und Kassette neu 200 EUR… das hatte ich vorher auch noch nicht beim Ghost :crazy_face: ja, ich baller rum, wenn ich fahre. Am liebsten Trail Modus oder Eco und dabei Vollgas Trail rauf und runter.
Schalten tue ich im mittleren Bereich. Die leichten Gänge 1-4 bei so einem Rad haben sich mir noch nicht erschlossen … Sinn des E-MTB ist für mich da Vollgas geben zu können, wo es mit dem Bio Bike langweilig und langsam ist …
Aber nach 280 km… wow.

Also Ihr seht, ich habe richtig doll Spaß mit dem neuen RW.
Wobei letzteres natürlich an meinem Fahrstil liegen kann bzw. wird …

Würde mich über ein paar Antworten zum Geräuschpegel freuen und vielleicht auch ein paar Tips, wie man trotz Ballern mit der Maschine 500-600 km fahren kann mit neuer Kette / Kassette.

Insgesamt bin ich sehr ernüchtert, was die Marke angeht. Vielleicht habe ich nur Pech, Montagsmodell aber es ist extrem ärgerlich wenn das Rad von 10 Wochen nach dem Kauf 4 Wochen in der Werkstatt steht…

VG
Daniel

Update: das Rad ist per Rückkauf beim Händler. Kann den Schrott an RW schicken für die hall of fame oder den Showroom oder sonstwas damit machen… jetzt hab ich ein specialized turbo levo und da funzt alles, knackt und knarzt und klappert nichts und damit fahren macht damit einfach Fun.
Over and out…