R.T+ Tour: Rücklicht leuchtet immer

Hallo,

an einem 2019er R.T+ Tour leuchtet beim Einschalten des Systems immer das Rücklicht, unabhängig ob die vordere Beleuchtung ein- oder ausgeschaltet ist.
Habt Ihr eine Idee wie es mit dem vorderen Scheinwerfer zusammengeschaltet wird?

Danke und beste Grüße!

Hallo,
kann niemand der Fachleute einen Rat geben wie ich das Dauerlicht abschalten kann?
Gibt es eine Möglichkeit über das Diagnosesystem das ständig leuchtende Rücklich abzustellen? Oder muss ich letztendlich ein Kabel durchzwicken?
Danke und beste Grüße!

Hi, bitte mal kontrollieren, ob das Rücklicht am Motor richtig angeschlossen ist. Eventuell ist es am falschen Stecker angeschlossen.

Gruß

Hallo,

gerne kann ich das überprüfen. Jedoch kann man die Stecker an den Buchsen des Motors nicht einfach vertauschen, sie sind alle codiert. Eine freie Buchse gibt es beim Modell Tour+ nicht, alles belegt, im Gegensatz zu den mountainbikes, dort gibt es Blindstecker.

Beste Grüße