R.X750 Core nach 400KM friert das Display ein - Batterie Anzeige blinkt

Hallo ,

leider habe ich jetzt nach 400 KM mehrmals das Phänomen das sich der Motor abschaltet und eine leere Batterie angezeigt wird. Die Geschwindigkeitsanzeige ist eingefroren und funktioniert lediglich nur noch EIN/AUS, TRIP und Display Licht. Monkey Link steht auch nicht zur verfügung.
Alle von mir bekannte resets ausprobiert no help. Stecker gereinigt (Kontaktspray) no help Reset an der Batterie und am Display mit länger drücken no help, Drehzahl Magnet und Sensor gereinigt no help , Batterie Ausgebaut und wieder eingebaut no help. Habe die Batterie ausgebaut und eine Stunde gewartet dann war alles wieder normal also rauf aufs Rad und losgefahren nach 3 km das gleich Problem.
Kennt jemand diese Phänomen?

Werde dann zur Werkstatt fahren müssen

Hallo @MICHELANGELO,
tendenziell klingt das nach einem Problem am Antrieb, aber da du eine Vielzahl an Symptomen beschrieben hast, müsste das ein ROTWILD Händler via Kreuztausch verschiedener Komponenten weiter eingrenzen. Von uns zertifizierte Händler haben dazu in der Regel alles vor Ort.
Hast du einen guten Händler in der Nähe oder soll ich dir einen vermitteln?

Viele Grüße,
Jonathan

@MICHELANGELO
Zufällig Lenker verdreht und Kabel eingeklemmt?

Hallo Jonathan ,

Erstmal Danke für den Tip.
Ich habe es schon zum Händler nach Roßdorf gebracht. Und hoffe das der Fehler so schnell wie möglich behoben wird. Laut meiner Werkstatt des Vertrauens dauert die ganze Prozedur mindestens 3 Wochen.(Viel zu lang bei so einem Wetter). Naja ist wie es ist.
Hab nicht gedacht das das Fahrrad soo empfindlich ist.

Gruß Michelangelo

Hallo hws44,

das kann gut sein das das Kabel eine Scheuerstelle hat aber das werden sie jetzt bei der Diagnose feststellen.

Gruss

@MICHELANGELO
Sorry, aber ich verstehe da was nicht.
Wenn das Kabel eine Scheuerstelle haben könnte, d.h. evtl. Lenker verdreht (dazu Befestigung gelockert), wegen anderer Griffposition, oder andere Griffe montiert, etc., dann müsstest Du dies doch wissen.
In diesem Falle muss man das Bike nicht 3 Wochen weggeben, sondern kann das Problem gezielt angehen und beheben.
Der Händler jedenfalls würde sich über einen entsprechenden Hinweis freuen.

OK hws44 ich erkläre es damit es verständlich wird!

Es wurde seitens des Händlers ,auf meinem Wunsch, einen neuen Lenker verbaut weil der alte Lenker vom gleichen Händler den ich als sehr kompetent einschätze, gekürzt wurde.
Der Fehler kam aber viel später. Deswegen könnte sein und will auch nichts ausschließen. Nur mal zur Information heute bekam ich schon ein Anruf mit dem Hinweis das die Batterie defekt ist.
Jetzt bitte nicht fragen warum ich den Lenker kürzen ließ…:slight_smile:

Gruss

Eine Info über die Sachlage. Leider habe ich mit meinem Fahrrad ein bisschen Pech. Es war nicht nur die Batterie defekt sondern wurde auch zu Rotwild geschickt bezüglich einen eventuellen Kabel/Stecker im Motorgehäuse der zu diesen Probleme führen kann. Zusätzlich wurde auch der zentrale Dämpfer zu FOX geschickt wegen laute Geräusche. Der Motor ist auch schon ziemlich Laut geworden. Naja bin noch optimistisch und denke das noch alles gut gehen wird.