Rahmen R.T750 TOUR nach Sturz gebrochen - Lieferzeit / Lieferbar?

Hallo werte Forengemeinde,

ich bin mit unserem R.T750 TOUR gestürzt - und dabei hat es die rechte Kurbel anscheinend in die Ausfallstrebe gedrückt und den Rahmen angerissen.
Blöd ist es in jedem Fall.

Wie sind Eure Erfahrungen bei Rahmenbruch und Austausch/Reparatur? Da muss das Bike ja komplett neu aufgebaut werden. Gibt es derzeit überhaupt Ersatzrahmen von Rotwild in erträglichem Zeitraum? Zum Glück haben wir eine Versicherung, die das wohl übernehmen wird. Wir wollen in 8 Wochen eigentlich damit in Urlaub.

LG

Crash-Replacement geht im Normalfall bei Rotwild recht schnell, muss aber natürlich immer über den Händler laufen.
Wenns nur die Kettenstrebe ist (das Bild ist schwer zu deuten), dann kann diese sogar einzeln ersetz werden.
Was hat der Händler gesagt als du das Bike zu Inspektion gebracht hast?

Leider ist das ein Hardtail - und da ist die Kettenstrebe Teil des Rahmens, Laut Händler ist der Rahmen nicht mehr zu retten. Es wurde noch ein weiterer Riß gefunden. Mal sehen, ob Rotwild Ersatz hat.