RC750: Schutzblech / Mudguards / Schmutzfänger (DT Swiss)

Moin,

ich suche für mein RC750 Ultra passende Mudguards. Für Hinten werde ich mir einen Mudhugger kaufen, aber habt ihr Vorschläge für Vorne („DT Swiss“-Gabel)? Habe bisher nichts gefunden, was passen würde. Mir ist der Mudguard vorne zu kurz.

Hey @anon_8734
meines Wissens (lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren) gibt es für die DT Swiss Gabeln keine Alternative, die die Gewinde in der Gabelbrücke nutzt. Hier müsstest du auf eine Alternative mit Kabelbindern wie RRP ProGuard, Unleazhed Mudguard M02 oder Muckynutz Mugguard nutzen. Diese gibts in unzähligen Längen und Breiten. Bei der Befestigung mit Kabelbindern würde ich zwischen Kabelbinder und Gabel etwas Isoliertape kleben (transparent oder schwarz), damit es keine stumpfen Stellen im Lack gibt.

Hoffe das hilft dir weiter!
Viele Grüße,
Jonathan

kannst du mal das mini schutzblech abmontieren, vielleicht verbirgt sich ja noch ein gewinde. die ProGuard Front - BOLT ON sind nämlich super. Ansonsten bleibt wirklich nur Kabelbinder. Das hatte ich vor dem ProGuard auch drauf, Hat super gehalten, sah nur nicht so schick aus.

Hallo Zusammen,
als Alternative zu Kabelbindern habe ich bisher wirklich gute Erfahrung mit Klettbändern gemacht. Sucht man bei Google oder im Elektrofachmarkt nach „Klettkabelbindern“, findet man 5-8mm breite und meterlange Rollen. Diese kann man sich zuschneiden und damit das Schutzblech an der Gabel befestigen. Sieht sauberer aus als klassische Kabelbinder, ist wieder verschließbar und etwas gütiger zur Lackierung der Gabel.

Viele Grüße,
Jonathan