RE+ Akku und Antrieb defekt

Hallo zusammen, habe heute mein RE+ zum Händler gebracht. Der Akku ließ sich nicht mehr weiter aufladen und beim treten klackt es im Tretlager. Nach einem ersten Test vom Händler die traurige Nachricht „Ja, der Akku ist defekt“. Das Tretlager wird nochmal geprüft. Voller Trauer um mein Bike bin ich wieder ohne selbiges nach Hause gefahren. Jetzt ist sein Privatparkplatz im Haus leer.
Was mich schon enttäuscht, ist dass das Bike keine 2 Jahre alt ist und grade mal 2t km gelaufen hat. Das finde ich schon sehr enttäuschend bei der Preiskategorie würde ich schon mehr erwarten. Hoffe das die Behebung der Mängel und Garantieabwicklung sich hier besser präsentieren.
Wenn jemand selbige Mängel hat und entsprechende Erfahrungen gesammelt hat würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.
Danke und Gruß.

Hallo, die Erfahrung mit dem Akku habe ich auch machen müssen an meinem RC750. Nach gut 3.000 km ging kurz vor dem Ziel auf einmal nichts mehr. Mein Händler hat den Akku direkt an BMZ geschickt und nach genau 4 Wochen habe ich das Bike gestern wieder holen können mit einem Austauschakku. Abwicklung war bis auf die Zeitdauer problemlos. Ansonsten habe ich nur normalen Verschleiß an Bremsen, Reifen, Kette und bin vom Fahrverhalten nach wie vor begeistert. Gruß

Hi, 4 Wochen Wartezeit auf einen neuen Akku ?!?
Die Dinger liegen Masseweise bei den Händlern rum.
Ich wäre da nach spätestens 2 Wochen ausgeflippt…

Gruß Stephan

Ist aber im Moment so, ich hab nur 2 Wochen warten müssen. Das die Akkus Massenweise bei den Händlern liegen, stimmt so nicht. Selbst wenn da einer wäre, müssen die Händler den defekten Akku einschicken und können dir nicht einfach einen Ersatzakku mitgeben…ist leider so.

Kurzes Update, nach über 5 Wochen habe ich mein Bike noch nicht zurück. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Händler war dessen Aussage, dass es derzeit keine Akkus gibt. Kann er natürlich nichts für, dennoch enttäuschend.

Die Ersatz-Akkus stecken vielleicht hier fest? :wink:
https://www.merkur.de/wirtschaft/ever-given-suezkanal-kosten-havarie-beteiligung-ladung-kunden-aegypten-[NUMBER_REMOVED].html
Das Beispiel zeigt, wie abhängig wir vom globalen Welthandel und der ganzen „Just in Time“ Geschichte sind.