RE735 lässt sich nicht einschalten

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem RE 735, es ist jetzt das 3 mal das es sich nicht einschalten lässt, egal ob oben am Display oder unten am Akku. Hab nach den Kontakten geschaut und den Akku geladen etc …
hat jemand noch eine Idee ? oder hatte das selbe Problem ? vielen dank schon mal

1 „Gefällt mir“

Am Display einschalten, das geht? Das habe ich noch nicht probiert…
Schon mal den Knopf am Akku für ca. 10 sec. gedrückt gehalten?

Nein geht auch nicht . Wenn ich am bike lade geht das Display auch nicht mehr an.
Akku raus nehmen und direkt laden … Gehen die grünen Kontrolle Lampen an … aber einschalten geht nicht . Jawohl die 10 Sekunden drückung auch schon zick mal versucht.
Ich bin so verärgert mit dieses teuer bike das ich am liebsten weg geben möchte . Ich hab noch ein Trek Rail 9.9 … 2,5 Jahre alt da war noch nie was mit Bosch Motor ect . Und jetzt das … 2 Monate alt und schon der zweite defekt … peinlich für das Image

Hallo Thedude
Ich habe mein RX 735 mit Shimano Motor im Dezember 2024 neu gekauft. Ich habe das selbe Problem mit dem einschalten. Ich schalte es immer am Akku ein. Meistens muss ich 2 bis 3 mal den Einschaltknopf drücken bis das Shimano Display startet. Mein Händler meint das sei normal, vielleicht muss man erst den Akku aufwecken. Gestern war ich auf einer längeren Tour in den Hügeln meiner Heimat bis 1200 m hoch. Nach einer Pause von ca. 20 min. wollte ich weiterfahren, mein Bike lies sich erst nach 10 bis 15maligen einschalt-versuchen mit Akku entfernen dazwischen starten (inkl. langes und kurzes drücken). Da war ich schön erschrocken, ich dachte ich muss 20 km nach Hause laufen. Nach einer weiteren Pause auf dem nach Hause Weg, wieder das selbe Spiel. Als ich dann nach einer längeren Abfahrt zu Hause war, hat sich das ganze Batterie Motor System vermutlich abgekühlt. Da konnte ich mein Bike wieder Problemlos ein und ausschalten. Am Abend hab ich den Akku auf 80% geladen. Am anderen Morgen lies sich das Bike Problemlos mehrere male beim ersten drücken des einschalt Knopfes starten.
Schon seltsam, hat auch schon jemand diese Erfahrung gemacht?

Hi, ich hab das R.E735 jetzt ein Jahr. Bei mir ist es so, das das erste mal den Akku Knopf drücken den Akku einschaltet (Akku Selbstcheck), nach ca. 5-10 Sekunden kann man den ein zweites mal drücken und das Motorsystem/Display wird eingeschaltet. Klappt so immer. Wurde mir vom Händler auch so erklärt. Wenn man zu schnell auf dem Knopf rumhämmert hebt man sich immer wieder mit dem Ein- und Ausschalten auf.

Das Motorsystem soll schneller in den StandBy gehen als der Akku selber, so das dann bei kleineren Pausen der Akku noch „an“ ist und schon beim ersten drücken das System startet.

Gruß

Mysteriös :man_shrugging:.
Ich habe zwei Akkus für mein R.E735 mit EP801. Bei einem der Akkus muss ich den Ein-Taster 1x drücken, beim anderen Akku 2x. Egal, funktionieren beide :grin:.