Reichweiten Anzeige zeigt 0 KM bei geladenem Akku

Hallo zusammen,

ich habe versucht, zu suchen, aber nichts gefunden. Von daher bitte ich um Nachsicht, falls es das Thema schon mehrfach gab… :wink:

Nach gestriger Ladung des Akkus wurde mir heute bei einer Ausfahrt (25KM) in jeglichen Stufen als Reichweite immer nur „0 KM“ angezeigt. Die Unterstützung hat einwandfrei funktioniert.

Kennt das jemand und hat evtl. einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten

Wurde der Akku im Rad geladen oder extern? Meines Wissens ist das ein Kontaktproblem wenn die Reichweite nicht angezeigt wird. Geht aber auch dann damit einher, das der wechsel der Unterstützungsstufen keine wirkung zeigen. Unterstützung dann gefühlt nur bei 15%. Mal die Kontakte am Akku und im Rad mit Kontaktspray reinigen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo Wolli0604,

vielen Dank für deine Antwort.

• Das passt: Nachdem vorhin selbst das Display nicht mehr eingeschaltet werden konnte, habe ich erneut den Akku entnommen und wieder eingesetzt. Und siehe da: Display ging wieder an und jetzt wird auch wieder die Reichweite angezeigt.

Ich werde auch mal die Kontakte reinigen. Ausserdem hat der Akku gefühlt ein wenig Spiel; hier kann man lt. Anleitung ja die Vorspannung ändern.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Grüße
Thorsten