Reichweitenangabe auf dem Display

Warum gibt es keine Reichweitenangabe beim Display?

Ich habe eine Reichweitenanzeige bei meinem e-bike von einem anderen Hersteller. Kann aber gut darauf verzichten da die Aussagekraft überschaubar ist. Da kann man sie auch gleich weglassen.

Um eine Reichweitenangabe kommunizieren zu können, muss es zuerst ein genormtes Prüfverfahren analog NEFZ geben. Hierzu fehlen momentan einfach die Rahmenbedingungen oder Vorgaben.
Im Idealfall fährt man auf der Ebene oder gar abschüssig in der leichtesten U-Stufe und hat noch ein wenig Rückenwind. Dass der Reifen dabei mit 4 bar gefüllt ist und kein Profil mehr aufweisen wird, sollte auch klar sein. Damit käme man dann sicherlich auch auf 333 km. :wink:
Im Gegensatz dazu: 15% Steigung - Gegenwind - feuchter und klebriger Untergrund - U-Stufe Sport - kein Druck auf dem Pedal - falsche Trittfrequenz und der Akku ist im Nu leer.
Bleibt zu hoffen, dass die Radbranche zeitnah auf einen Nenner kommt und somit die Systeme vergleichbar werden. Die Werte haben dann wahrscheinlich immer noch wenig mit der Realität zu tun (s. Verbrauchswerte Autos), aber zumindest sind die Werte vergleichbar, da sich die Prüfbedingungen gleichen.

Habe mir gestern ein R.C+FS gekauft. In der Gebrauchsanweisung wir eine Reichweitenangabe auf dem Display beschrieben. Wo finde ich diese?