Reiseakku für BMZ IPU660R Lösung gefunden

Hallo Miteinander
das Standardladegerät BMZ 4,5 A ist ja nicht schwer aber auf keinen Fall kompakt. Gibt es für mehrtägige Fahrradtouren eine gute Alternative.
Universalstecker. Reiseladegerät etc.

Update 21-01-22 Lösung gefunden siehe weiter unten… Merci für die Antworten

Danke Für Eure Antwort Jürgen

Es gab/gibt ein kleineres Ladegerät, das aber nur 3 A liefert/e. Das bedeutet, dass die Leistung für eine Akku-Ladung über Nacht zwar reicht, aber eine einstündige Pause z.B. in der Mittagszeit wird kaum reichen um den Akku zu refreshen…

Schau mal bei BMZ, ob das Ding überhaupt noch angeboten wird.

Danke HG
frage mal bei BMZ an, ich suche so was wie beispielsweise das Ladegerät von shimano EC 8004.

Mir geht es vorallem darum wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, das ich über Nacht möglichst kompakt aufladen kann…
Grüße Jürgen

Alternative, wenn sich auf Deiner Route Ladestationen von BikeEnergy befinden: https://bike-energy.com/produkt/ladekabel-impulse-2/
Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert (wegen fehlender Ladestationen im Zielgebiet)!

Ich frage mich auch schon länger, warum es im E-Bike Sektor nicht möglich scheint kompakte Ladegeräte zu bauen.
Im Bild rechts das BMZ (sekundärseitig 190 W), mittig eBikeMotion (84 W sek.) und links zum Vergleich Fujitsu Notebooknetzteil (230 W sek.).
Ja, in den Ladegeräten für die E-Bikes ist etwas zusätzliche Elektronik, im Vergleich zum Notebooknetzteil, nötig. Aber ist dazu wirklich das fast 3-fache Gehäusevolumen (Fujitsu ca. 320 ccm, BMZ ca. 950 ccm) notwendig?

Hallo Miteinander
habe jetzt über BMZ und den Vertrieb Akkuplus.de nach längerer Abstimmung eine Lösung zu einme kleineren kompatiblen Ladegerät gefunden.

Es gibt von BMZ ein alternatives Ladegerät zum Standardladegerät [NUMBER_REMOVED] 4,5 A.

Das Ladegerät BMZ 22782 2A mit Rosenbergstecker hat ungefähr ein Gewicht von 50% und ein Volumen 25% des Standardladegerät mit 4,5A.
Das Ladegerät kostet bei Akkuplus EUR 80,00. klar die Ladezeiten sind natürlich länger, aber bei einer Mehrtagestour über Nacht laden sollte kein Problem sein. Anbei Fotos. Liebe Grüße Jürgen