Hallo zusammen.
Funktioniert bei euch die Restreichweitenanzeige oder zeigt die auch die kuriosesten Werte an???
Die Akkubalken und Prozentanzeige funktionieren recht genau.
Die KM Anzeige macht was sie will…
Z.B. voller Akku zeigt das Display mal um die 20KM, manchmal geht’s hoch bis 60KM.
Während dem fahren in der Ebene innerhalb 2 KM zeigt es alles mögliche an von 60 über 20 wieder auf Mitte 30, runter bis 4 KM…
Dann hab ich mal bei den 4 KM im Eco Modus, in den Tour Modus geschaltet, da warens dann wieder 18KM…
Wenn ich den stärkeren Modus wähle, sollten die KM ja weniger werden…
Laut meinem Händler muss ich aktuell damit leben und Brose weiss Bescheid!!
Ist das bei euch auch so, oder sind da auch funktionierende dabei, wo alles korrekt angezeigt wird??
Sportliche Grüße
Achim
Hallo Achim
Ist bei mir ganz genau gleich
Balken und Prozent stimmen aber die km totales Chaos…
Aber mit dem kann ich leben…
Wäre eher froh wenn der Akku mal nicht mehr defekt ginge…
Mugi
Hallo Achim,
ich kann den häufigen Wechsel bei den Restkilometern auch beobachten, aber es ist für mich nachvollziehbar. Je nach gewählter Unterstützung und Geschwindigkeit wird mehr oder deutlich mehr oder entsprechend weniger. Ich konnte aber nicht beobachten, dass die Restkilometer und der Akkustand wirklich auseinanderlaufen.
Seit dem letzten Update ist die km Angabe der Restreichweite nicht mehr plausibel. Vorher war sie einigermaßen stimmig, wenn man Faktoren wie Unterstützungsstufen oder Geländeprofil berücksichtigt hat. Die Balken zeige scheint zutreffend zu sein.
@Migi Ja man kann damit leben aber wär halt schön wenn’s funktionieren würde…
@anon_7828 Wie gesagt ich hab das auf ebener Strecke innerhalb ca. 2 KM beobachten können und da gibt’s ja keinen Grund das von 60 bis 4 KM alles dabei ist…
Aber das ist zum Glück das einzige was nicht funktioniert.
Ansonsten ist das RE ein richtig gailes Bike wo funktioniert und einfach Spaß macht…
Grüsse Rüssel
@anon_7266 @anon_7169 Das Phänomen konnte ich bei mir, zum Glück, noch nicht beobachten. Ich habe mir noch die wahrscheinlich erste Firmware drauf, da ich es zeitnah nach erscheinen gekauft und bisher kein Update gemacht habe. Beim Motor habe ich derzeit die 7.1.1 installiert. Die Kombination scheint, zumindest bei mir, noch zu funktionieren.
@anon_7266 Ja, es ist auch nach 3 Jahren noch ein geiles Bike mit hohem Fun-Faktor und durch diverse Upgrades noch besser geworden.
Grüße WildRider