ROTWILD B220 CARBON Lenker mit anderem Rise

Hallo zusammen,

gibt es den o.g. Lenker auch mit anderem Rise als 15 mm? Meine Suche in diversen Shops hat leider nichts ergeben, außer die Alu Version mit 35 mm Rise hab ich gefunden.
30 oder 35 mm währe auch mein Wunsch in der Carbon Ausführung.

Danke.

Grüße

Hello
Aplly filter 35mm, carbon…
https://www.bike24.com/mtb-bars.html?menu=1000,2,89

@anon_5254
Und was soll das bringen, wenn extra nach einem Rotwild Lenker, d.h. mit Kabelführung unter den Griffen und Kabelloch in der Mitte, gefragt wird?

Frag mal bei deinem Händler nach. Mein Rotwild Händler hat mir bestätigt dass es den Rotwild Lenker mit 35mm Rise auch in Carbon gibt dieses Jahr.

@anon_5216
Ah je n’ai pas fait attention qu’il voulait se compliquer la vie avec un cintre muni d’un trou et d’une rainure… Je pensais qu’il voulait un cintre ordinaire. Autre chose, ce serait bien si tu avais un ton moins agacé, et moins condescendant lors de tes réponses aux personnes qui fréquentent ce forum.

@anon_7999 das wäre meine letzte Instanz gewesen. Mich würde auch Interessieren wie Specialized das löst, läuft das Kabel vom Remote außen am Lenker ?
Und wie ich bereits in einem anderen Thread hier gelesen habe gibt es keinen Vergleichbaren Lenker mit Bohrung (ab Werk) und Nut.

Der Rotwild Carbon mit 35mm Rise soll sogar lieferbar sein. Ich selbst will aber erst Probesitzen auf meinem Bike wenn es kommt. Sollte mir die Front zu tief sein werde ich ihn mir bestellen. Für mich kommt wegen der internen verlegten Kabel auch nur ein Original Rotwild in Frage

@anon_8220
kommt raus wo alle anderen Kabel rauskommen, Bremsen, Schaltung…

@anon_7014 danke für das Bild und die Einzeichnung.

Noch eine weitere Frage, in den Shops wo die Lenker angeboten werden steht nirgends eine Gewichtangabe.
Kann jemand dazu eine Aussage treffen wo der Alu und Carbonlenker vom Gewicht liegen ?

Hallo Zusammen,
hier muss ich euch leider etwas enttäuschen: den B220 Flatriser aus Carbon bieten wir aktuell nur in Ø35mm mit 15mm Rise an.

Die Information, dass es einen 35mm Riser aus Carbon geben wird, kann ich mir hierbei eventuell als Verwechselung vorstellen. Wenn man vom „35mm Lenker“ spricht, denkt der eine an den Durchmesser und der andere an den Rise.

Sollte der höhere Rise nötig sein, würde ich aktuell dann zum ROTWILD B280 Riser Bar greifen. Den gibt es in 740 oder 780mm Breite, Ø35mm und 35mm Rise.

Viele Grüße,
Jonathan

Vielen Dank Jonathan für die Information

Danke Jonathan, dann kann ich meine verzweifelte :slight_smile: suche beenden.

Hallo Jonathan,
wäre schön, wenn der schon vorhandene Bereich „Stuff“ mal mit solchen Informationen gefüllt würde.
Neben den Lenkern gäbe es da mit den Vorbauten, Akkuschlössern, Seitenständeradapter, etc. doch vermutlich genügend Inhalt.
Ein absoluter Traum wären natürlich auch Ersatzteillisten für die verschiedenen Modelljahre. Das macht zwar erst mal Arbeit, würde aber die Händler, und damit auch euch, entlasten.

Hallo @anon_5216
dank dir für die Rückmeldung. Dinge wie Zubehör und Ersatzteile bilden wir mittlerweile direkt im Shop ab: https://shop.rotwild.de/ersatzteile/ bzw. https://shop.rotwild.de/zubehoer/

Dort sind auch die meisten von dir angesprochenen Teile erhältlich und wir arbeiten stetig daran, mehr Parts verfügbar zu machen.
Natürlich versorgen wir die auch ROTWILD Händler mit Ersatzteillisten, Montage Tutorials und Schulungen.

Viele Grüße,
Jonathan

Im Shop ist der B280 mit 35 mm Rise aus Carbon aber nicht gelistet, sehe ich das richtig?

Hallo @anon_7999
Der B280 ist aus Aluminium. Der B220 aus Carbon. Letzteren gibt es nicht mit 35mm Rise.

Der B280 aus Aluminium mit 35 mm Rise und Ø35 mm kommt demnächst in den Breiten 740 und 780 mm den Shop, dein Händler kann ihn dir aber auch direkt schon bestellen, sie sind lieferbar!

Viele Grüße,
Jonathan

Hallo Jonathan, danke für die ausführliche Antwort.
Den Shop hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da ich da vor langer Zeit dort eben nichts gefunden habe und ihn dann gedanklich abgehakt hatte.