Ich wollte mal meine Erfahrungen mit oben genannten Adapter mitteilen.
Das Teil sitz gut auf dem Vorbau und lässt sich beim RC in der dafür vorgesehenen Aussparung befestigen. Die beiliegenden Adpaterscheibe für Garmin Geräte funktioniert einwandfrei und der Garmin Edge Explorer 2 sitzt bombenfest. Aber da ich den Garmin loswerden wollte und mein Handy mit der passenden SP Connect Hülle befestigen möchte (große Anzeige mit der Fit Bike App), musste der SP Adapter dran. Die beiliegende Grundplatte lässt sich zwar gut befestigen, wenn auch für die Schraube keine Abstandshülse vorhanden ist und man dadurch die Platte viel zu weit einschrauben kann und sich das Teil verbiegt, würde das ganze vermutlich halten. Jetzt muss aber auf die Grundplatte der Adapter von SPC auf SPC+ drauf und der wackelt wie verrückt. Das Teil schein nicht besonders maßhaltig zu sein und lässt sich für eine Handyhülle definitiv nicht nutzen.
Ich habe alternativ eine orinale SP Connect Platte von einem Lenkerhalter genommen und das Grundgehäuse etwas mit einem Dremel angepasst damit das Originalteil reinpasst und sich nicht mehr verdreht.
Zack, Handy drauf und alles sitzt bombenfest und es wackelt nichts.
Fazit:
Für Garmin absolut ok, für SPC+ nicht zu gebrauchen.