ROTWILD CUSTOM STEM SP CONNECT MOUNT

Nachdem ich die neue Halterung für meinen Garmin 1030 an meinem R.X750 montiert und beim Fahren getestet habe, bin ich etwas enttäuscht. Der Winkel des Gerätes zum Fahrer ist viel zu steil. Somit hatte ich auch sehr viele Spiegelungen im Display. Da man den Halter bedauerlicherweise nicht entsprechend justieren kann, ist er meines Erachtens in dieser Form unbrauchbar. Aber ich habe eine Lösung gefunden. Siehe Bilder, der Halter wurde plan auf den Vorbau aufgeschraubt. Nach einer Testfahrt hatte sich das als sehr brauchbar herausgestellt.Es waren natürlich kleine Modifikationen am Halter notwendig. Der Adapter für Garmin musste dann noch eingeklebt werden.

Warum machst du den „Umweg“ über dieses billige Plastikteil, damit wird alles nur noch höher.
Ich habe die K-Edge Gravity-Cap direkt montiert und vorne etwas unterlegt damit das Ganze nicht zu flach steht.
Hält bombenfest und die Ablesbarkeit ist super.

Hast Du mal ein Bild davon wie das Garmin auf dem Rotwild Halter sitzt?
Ich warte ja schon seit Wochen auf das Teil, wird wohl in China produziert und mit der Fledermauspost geliefert lol

Hallo, du hast es falsch angeschraubt. Die andere noch freie Bohrung wird dafür verwendet.

@anon_7263
So sieht das aus von der Seite…

und noch so…

@Trailriser
Ist doch lieferbar :slight_smile:
https://www.bike-components.de/de/K-EDGE/Vorbauhalterung-Gravity-Cap-fuer-Garmin-Edge-p43893/

Hier mal ein Bild dazu

Ich hab den Halter einfach abbestellt und mir aus der hässlichen original Garminhalterung jetzt einen passenden Halter für den Vorbau gebaut :wink:

Hallo Biker, danke für eure Rückmeldungen. Die K-Edge Halterung sieht gut aus, ist aber die gleiche geänderte Befestigung wie bei dem Rotwild Zubehör.
Macht aber Sinn und sieht auch wertiger aus. Zu der Frage mit einem Bild zur originalen Befestigung muss ich leider verneinen. Aber betrachtet man mein Bild, sieht man noch eine freie Bohrung auf der unteren schrägen Seite. Dies wäre die vorgesehene Befestigung am Rahmen gewesen. So könnte man die Neigung sich vorstellen.

Der Rotwild Adapter ist ja gerade wieder nicht lieferbar.
Passt auch der Alu Stem Mount von SP von der Bohrung her oder ist der Kopf zu schräg?
https://sp-connect.de/products/micro-stem-mount-alu
Gibts auch einen Adapter von SP auf Garmin?

@anon_8444

Das frage ich mich auch

Hier mal meine Lösung zur Montage eines Garmingeräts (Edge 830) auf dem Vorbau meines R.X750