Rotwild e-Bikes in Zukunft mit Wechselakku

https://www.emtb-news.de/news/rotwild-mit-wechselakku/

I want it. Count me in.

Hallo Rotwildteam!
Ich bin total begeistert von dieser Nachricht!
Das letzte Update war schon ein echter Schritt in die Zukunft, aber ein auswechselbarer Akk, noch dazu mit mehr Leistung das wäre der Hit!
Bitte notieren sie schon mal 2 Interessenten für diese Nachrüstteile!

Hallo Moderator: Ich denke, die Rückgabe der Zellen ist auch nicht das primäre Ziel. Viele User wären glücklich, wenn aus dem bestehenden Zellensatz ein Ersatz-Akku „gebastelt“ werden könnte.

WOW
http://ebike-mtb.com/exklusiv-rotwild-r-e-ultra-2018-jetzt-endlich-mit-wechselakku/

Aber falls diese App tatsächlich nur mit einem speziellen Display funktioniert und dieses evtl riesig ist und nicht nachgerüstet werden kann, wäre ich ziemlich sauer.

Meine Wünsche für mein RX+ (MJ 2017): Wechselakku zum nachrüsten und Unterstützungsstufen-Einstellung via App. Bescheidenheit ist schließlich eine Tugend. :wink:

… Vielleicht wird das dieses COBO Dispaly… das is bisher das einzige das ich kenne das schon mal ne brose und Handy Schnittstelle hat… wobei das ja kein echtes Display sondern eher ein Handyhalter is der aber echt win paar schicke sachen kann/hat

Hallo ,
wird es diese Umrüstung auch für das Rotwild Q1+ aus 2015 geben ?

Genial! Endlich! Somit werden unsere beiden 1x das RC+ FS 27.5 2016 und 1x das RS+ HT 29 sofort umgerüstet, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich werde meinen Händler schon mal darauf ansetzen das er zwei bestellen soll sobald diese zur Verfügung stehen. Ebenso zwei Ersatzakkus die es ja dann hoffentlich auch geben wird.

Ich glaube das Display der 2018er ist von Marquardt

ist schon deutlich größer als das Blocks

@RW-Team: Könnt Ihr schon etwas zum voraussichtlichen Zeitpunkt der Verfügbarkeit des Umbaukits (Wechselakku-System) für 2017er-Bikes sagen?
Nachdem ich auf meinem diesjährigen Alpencross tw. Probleme beim Nachladen an einigen Pausenstops hatte, steht der Wechselakku ganz oben auf meiner Dringlichkeitsliste.

Motorleistungsstufen in Watt
Wieviel Watt liefert der Motor zu den jeweiligen standard Leistungsstufen von 40-80-160-320%
Also bei 320% sind es 520 Watt
Bei 80% müssten es 170 Watt sein - wieviel Watt liefern 40 und 160% Motorleistung

@anon_5819 ??? Wenn die höchste Stufe, also 320%, eine Leistung von 520 liefert (ist das so?), dann leiten sich daraus ab: 40% = 65 Watt, 80% = 130 Watt, 160% = 260 Watt. Oder, anders herum: Wenn 320% einer Leistung von 520 Watt entsprechen, welchen Grund sollte es geben, dass 160% nicht die Hälfte davon liefern? Es sei denn, die Kurve verläuft nicht linear, aber dann wäre die %-Angabe unsinnig. Davon aber ganz abgesehen: Was hat diese Frage in diesem Thread zu suchen?

Wenn Stufe 1 (40%) - nur 65 Watt währen wundert es mich daß ich auf 500hm 9 min. schneller bin als mit einem Mtb ohne Motor bei der von mir beides mal gleich gefahrenen pers. Leistung.
Gewichtsunterschied beider Bikes 15kg!
22,5 zu 7,5kg
Bei Stufe 2 - (80%) bin ich 15 min. schneller als ohne Motor.

Na, das neue Display ist mir zu Mickey Mouse.

Hallo, habe zum Akku eine Frage.
Bekomme ich noch irgendwo den Umbaukit 650Wh oder kann man direkt bei Rotwild den Akkutausch vornehmen lassen?
Möchte nicht unbedingt mir ein neues Bike kaufen aber der Akkutausch wäre von Vorteil, meins (R.C+ FS 2017 Comp ) kann das leider nicht.

Bonjour.
Je suis dans le même cas que frstefa, (RC+HT 29 pro) de fevrier 2016 avec RW POWER PACK 4P10S 518 WH, et je suis intéressé par la réponse que vous allez lui apporter.

Hallo.
Ich bin im selben Fall wie frstefa (RC + HT 29 pro) ab Februar 2016 mit RW POWER PACK 4P10S 518 WH, und ich bin an der Antwort interessiert, die Sie geben werden.