Rotwild Vertragshändler

Ich hatte heute mal wieder ein erbauliches Telefonat mit meinen Freunden von der Fa. Stadler in München.
Werkstatttermin für ein Rotwild RX750 wurde rundweg abgelehnt.
Grund: Es wurde nicht bei Stadler gekauft.
„Personalmangel“ als erweiterter Grund…
Wenn sich Rotwild als Premiumhersteller von EMTBs im Preisbereich von EUR 8000,- bis EUR 13000,-
entscheidet, in einer Großstadt wie München lediglich einen Vertragshändler zu etablieren,
dann sollten man in der Zentrale vielleicht über die Auswahl desselben etwas sorgfältiger nachdenken, vielleicht auch in Erwägung ziehen, hier nicht nur auf ein einziges Pferd zu setzen.
Was macht denn der Rotwildkunde, der nach München zieht und sein RX750 mitnimmt, das er an seinem früheren Wohnort gekauft hat ?

Mein Fazit nach dieser „professionellen“ Reaktion des Werkstattteams von Stadler in München (nicht das erste Mal):
In diesem Leben werden weder ich noch meine Familie ein Fahrrad bei Stadler kaufen.

Das wird Dir mit anderen Händlern und anderen Marken ganz genauso passieren. Ist weder schön noch hilfreich, aber es ist, wie es ist.

Ich würde mein Rad auch nie zu Stadler bringen. Fast alle Filialen sind bei Rotwild nicht als „Zertifizierter E-MTB Händler“ markiert.

Vergiss Stadler und rufe bei KW-Bikes in Wolfratshausen an und verlange , er wird dir sicher helfen können.

KW-Bikes kann ich dir auch empfehlen!
War letzes Jahr am Tegernsee im Urlaub und hatte einen Defekt am Display (Sturz). KW-Bikes hatte mir das Display innerhalb weniger Stunden ausgetauscht, obwohl ich das Bike nicht dort gekauft habe.

Danke für die Kommentare, sicher gibts kleinere Rotwild Händler im Umland von München.
Finde es trotzdem schade, daß Rotwild in der Stadt selbst nur diesen einen Massehändler benennt.