Rücklicht anschließen

Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei meinem RT750 Core ein Rücklicht Supernova anschließen, muss ich dafür das Licht an der Motor Buchse freischalten lassen?
Oder kann ich es einfach mit dem Kabel anschließen?

Bei meinem RE750 Pro musste nichts freigeschaltet werden.
Es funktionierte sofort.

Bei unseren Bikes habe ich auch das Taillight 2 angeschlossen, hat sofort funktioniert.
Aber aufpassen beim Stecker Kauf, an dem Brose Motor gibt´s unterschiedliche Stecker für Brose Alu und Brose SMag

Guten Morgen zusammen.
Derzeit habe ich ein Akku-Rücklicht verbaut, würde jedoch auch gern ein Rücklicht per Kabel anschließen, da ich doch ab und zu vergesse den Akku zu laden…
Wie, bzw. wo entlang habt ihr das Kabel verlegt? Gibt es ein fertiges Kabel mit Stecker?
Eine Lösung wie bei Haibike wäre natürlich super gewesen, mit dem Rücklicht in den Steben…, aber man kann nicht alles haben. .
Würde mich über Infos sehr freuen.