Hallo, hab schon viele Beträge gelesen aber es nutzte mir nichts. Habe mein RX 1000 geladen und nun geht das Display nicht mehr an. Unterm Laden habe ich mehrmals geguckt wie voll es schon ist da ging alles. Akku habe ich auch schon rausgenommen. Die Ladebalken darauf leuchten alle.
Die neuste Software wurde vor ein paar Wochen aufgespielt, Akku ist aus 2025 und bisher hatte ich keine Probleme.
Für mich in erster Linie ein Kontaktproblem des Akkus im Unterrohr.
Kann man im RX-1000 den oberen Anschlag im Unterrohr verstellen damit der Akku fester steckt, bzw. nicht wackelt? Ich hatte das auch schon mal das ich mein RX-750 nach einer Tour im eingebauten Zustand geladen hatte und dann das Display nicht mehr anging. Nach mehrmaligen aus- und einbauen des Akkus ging es wieder.
Ich würde erstmal die Kontakte am Akku und im Unterrohr reiningen und prüfen ob dieser im eingebauten zustand ggf. etwas locker sitzt. Mehr Ideen habe ich nicht.
Grüße.. leider habe ich mit meinem RX1000 Ultra nach 350km Gesamtleistung das gleiche gehabt, bzw. habe dies noch. Von einen Tag auf den anderen Null Funktion. Akku rein und raus, nichts tut sich. Also 70km in Kauf genommen für ein 12.000€ Fahrrad um es zum Händler zu schaffen.
Dort standen bereits 2 (!!!) gleiche RX 1000 Ultra 2025 mit dem selben Fehler.
Ich ahb das Rad am 05.06.2026 zum Händler gebracht und habe es bisher nicht zurück! Das ist ein absolutes Armutszeugnis für ein und das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen 12.000€ Fahrrad!! Für mich, definitiv das letzte Rotwild Rad - übrigens Rotwild sagt, hierzu sind keine Fehler bekannt, laut Hotline.. Interessant das mein Rad das 3. jetzt bei einem Händler ist.
Nun sind über 1 Monat vergangen in der Hauptsaison und ich habe NICHTS. Die Garantie läuft weiter und wenn der defekt mir im Urlaub oder gar nach der Garantie passiert, was dann? Darf ich einen neuen Akku für über 1tsd € kaufen? Bodenlos schlecht meiner Meinung. Übrigens mein Akku ist laut Aussage defekt, aber nicht lieferbar - Also abwarten.. und warten.. für das Geld locker verschmerzbar, da es ja fast geschenkt war.
BTT - ich denke bei dir wird das gleiche Problem sein.
Nur zur Sicherheit mal den Kabelstrang im Lenker prüfen. Mein Rad hatte auch Probleme mit ausgehen. Das wurde mir so mit den Bastelklemmen ausgeliefert. Ob das der Händler oder Rotwild war weiß ich net ich hab das nicht verpfuscht. Das Kabel am Stecker hing nur noch ein einer Kupfer Litze. Der Kabelstrang im Lenker is jetzt neu und es geht richtig gut und zuverlässig.Aufgefallen ist das nur als ich den Serien Gabelmüll entsorgen wollte um was vernünftiges einzubauen.