RX 1000 ultra: Explosionzeichnungen (besonders Hinterbau), Anzugsmomente gesucht

Hallo Zusammen,

da habe ich im Oktober ´22 geschrieben, dass ich nach dem Umzug des Forums („Löschen“) keinem ohne Weiteres ein Rotwild empfehlen würde - und nun habe ich mir ein RX 1000 ultra gekauft.

Da ich an diesem Bike eine Trickstuff Maxima fahren möchte, benötige ich Informationen wie Explosionzeichnungen zur Verlegung der Bremsleitung. Am RX750 ultra ist die Bremsleitung u.a. durch eine Bohrung an der zweigeteilte Sternachse am Hinterbau geführt - der Austausch wegen Umrüstung von XTR auf Magura war relativ einfach.

Die ummantelten Trickstuff-Leitungen sind aber fast 6mm dick - ein Test an den gummierten Rahmendurchführungen im Oberrohr war ernüchternd. Die blanke Leitung (5mm stark) ist keine Alternative, da man sich damit u.U. den Rahmen im Steuerkopfbereich zerkratzt.

Evt. käme eine teilweise Ummantelung im Sichtbereich (langer und sehr flexibler klarer Schrumpfschlauch) in Frage - wenn es den denn gibt?!

Wenn Jemand eine Idee oder eben technische Zeichnungen hat, bin ich sehr dankbar.

Noch etwas Gutes:
das RX1000 hat zumindest in Größe „L“ keinen Block-Lock, den man umbauen muss.

Grüße,

Marc

So viel zum Thema ich kaufe nichts mehr bei Rotwild, aber du bist zumindest ehrlich und stehst dazu.
Die Jungs machen einfach geile Bikes, da gibts nichts zu diskutieren.
Zu deiner Frage… hier wird dir keiner helfen können, frage deine Händler der sollte am ehesten was wissen.

Hallo TVirus

Haben sie eine lösung gefunden ?

lg Hamza