Das übliche bekannte Problem seit Jahren, nach 2 Jahren und häufigen Batterie Ausbau kein Kontakt mehr, alles versucht sauber machen etc…weiss jemand ob die kleinen Schrauben die den Stecker im Rahmen halten, Gegenmuttern haben oder das Gewinde im Rahmen ist ? Falls ja könnte ich den Stecke mal lösen ohne den Motor ausbauen zu müssen.
Vielen Dank E.K.
… die Gewinde sind im Rahmen. Habe das gleiche Problem mit dem Abschalten und suche nach einer Lösung. Polfett? Kontaktfett? Austausch des Motor-/Akkukabels?
Vielen Dank für Deine Antwort, habe bereits alle Tricks versucht, Kontaktspray, und Silicon Spray damit die beiden Steckerteile in einander rutschen, bisher hat nichts geholfen. Ich glaub der einzige Weg ist ein Austausch des Steckerkabels, da die Kontakte an der Batterie a nicht schwimmend gelagert sind und o.K. aussehen. Werde morgen mit meinem Radhändler sprechen. Mehr folgt dann. Rad ist Lieferdatum November 2022. Habe die Batterie oft ausgebaut wenn ich es im Kofferraum verstaut habe.
Gruss E.K.
Eben noch mal letzter Versuch, habe den Entriegelungsknopf gedrückt, Batterie kam etwas vor ( 2cm) , plötzlich schaltet es sich ein, wieder rein gedrückt alles geht und lässt sich auch wieder mehrmals ein und aus schalten. Werde jetzt kleine Tour hier fahren…mal sehen. Werde auf jeden Fall den Stecker mit Kabelbaum im Rahmen austauschen.
Gruss E.K.
Gibt es etwas neues zu deinem (unserem) Problem?
Hallo W ich habe am Mittwoch morgen Termin bei Radl Meyer um den Stecker auszuwechseln. Sie kennen das Problem ( Rotwild Händler) bin dabei, wenn es neue Erkenntnisse gibt melde ich mich.
Gruß
E.K.
Die Tips von RW sind auch nicht das Gelbe vom Ei
"Allerdings können die Probleme mit dem Systemausfall auch vom Kontakt zwischen dem Akku und dem Akku-Motorkabel kommen.
Eventuelle Ursachen:
-Akkuspiel zu groß (wo kann man das beim R.E735 einstellen?)
-Kabel-Membran gerissen (ist nicht gerissen)
-Defekte im Akku BMS (kann ich ausschließen. Tritt bei beiden Akkus auf)
Diese Möglichkeiten, sollten von einem Fachhändler geprüft werden.
Es ist zu empfehlen, den Kontaktbereiche zwischen dem Akku und dem Akku-Motorstecker mit einem Microfasertuch und etwas Kontaktspray regelmäßig zu pflegen." (ist alles sauber und wenn der Stecker i.O. wäre, bräuchte man kein Kontaktspray)
Die Sätze/Worte in Klammern habe ich ergänzt.