RX 750 2020, Akku voll, Motor funktioniert nicht

Hallo zusammen,

nachdem mein Händler erst im Mai wieder einen Termin für mich hat, frage ich mal hier in die Runde. Vllt. Hat ja der ein oder andere das gleiche Problem oder kennt eine Möglichkeit mir zu helfen.

Seit knapp über 2 Jahren fahre ich mein RX 750 und bin super zufrieden damit. In Summe ist das bike erst 1200 km gelaufen. Als ich im Winter mal fahren wollte gingen meine Probleme los. Der Akku ist voll geladen, aber am Display (noch kein Brose Display) blinkt nur der erste ladebalken. Das Bike lässt die Unterstützungsstufe nicht einstellen und natürlich wird beim treten auch nicht unterstützt.
Das Licht am bike hingegen funktioniert ohne Probleme über den Akku.
Als ich das Bike frustriert über Nacht in den Wintergarten stellte (beheizt) ging es am nächsten Tag wieder, entsprechend bin ich erstmal nicht zum Händler.

Natürlich kam es wie es kommen musste, der Zustand ist jetzt wieder derselbe, nur dass der Motor auch nach einer Nacht im beheizten Zustand nicht funktioniert. Bin da grad etwas frustriert bei dem teuren bike….

Hat damit zufällig jemand Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben?

Hallo,
hast Du schon mal die Kontakte gereinigt und ggf. mit Kontaktspray bearbeitet?

Hi, Kontakte in der Wippe wandern ab und zu nach unten und somit kein Kontakt möglich. Ich hatte auch so ein Problem und hab ein Bild hier gepostet.

Gruß Stephan

Hab da gestern noch was ganz interessantes rausbekommen, wobei ich nicht weiß, auf was das hindeuten könnte.

Mein Akku funktioniert bei einem anderen Bike, der Akku von einem anderen Bike funktioniert auch bei mir, warum auch immer…

Nachdem ich gestern mit den fremden Akku eine Tour gemacht habe funktioniert seit gestern mein Bike auch wieder mit meinem Akku. Ich werde das Thema mit Kontaktspray aufjedenfall mal testen. Zusätzlich fahre ich mal beim Händler zum Auslesen vorbei, vllt. findet man ja im Fehlerspeicher irgendeinen Hinweis.

@anon_6404 Mager
Ich würde mal die Kontakte vom Akku und dem MultiLever mit Kontaktspray behandeln, sowie die Akkuvorspannung etwas erhöhen.