Hi zusammen,
ich habe seit 1 Woche das Problem in welcher Fahrstufe ich es schalte merke ich keinen Leistungsunterschied in den Fahrstufen. Es ist quasi so das nur eine Stufe irgendwie aktiv ist.
Ich habe folgendes bereits gemacht. In der App die Settings der Fahrstufen zurückgesetzt. Neue Remote installiert da ich auch hier Fehler in der App Verbindung hatte. Fahrrad hat aktuell 2300km gelaufen. Danke vorab schon mal
Das Kenne ich.
Der Hobel fährt dann nur wie in einem Notprogramm! In allen 4 Stufen die gleiche (geringe) Unterstützung. Die Restreichweite wird im Display auch nicht angezeigt.
Das ist in den meisten fällen ein Kontaktproblem des Akkus im Rad. Reinige mal die Kontakte des Akkus, und die des Steckers im Rad. Vornehmlich die kleinen Kontakte. Evtl. den verstellbaren Anschlag oben im Unterrohr rausdrehen damit der Akku noch fester in den Stecker gedrückt wird.
Wenn im Display die Restreichweite angezeigt wird, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Mehr Ideen habe ich da jetzt auch nicht.
Gruß Wolli
1 „Gefällt mir“
Servus Wolli,
Du hattest Recht ich hab die Kontakte vom Akku und am Radl sauber gemacht und jetzt rockt das gute Stück wieder. Vielen Dank für den Tip
Allzeit gute Fahrt und immer genügend Saft im Akku
Gruss Markus
1 „Gefällt mir“