RX 750 Schraube ?

Hallo zusammen! Lese mich schon länger hier durchs Forum und bin nun selber stolzer Besitzer eines R.X750 Pro. Ich hatte mein Rad gerade sauber gemacht und war am Sattel zugange da hatte ich auf einmal diese kleine Schraube auf dem Boden ( sieht Bild). Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Basti

Guten Morgen Basti272, ich vermute - da Du an Deinem Sattel zugange gewesen bist - das es vermutlich die Befestigungsschraube der Sattelstütze ist oder von der Sattelbefestigung (hinten) LG

Danke für die Antwort :slight_smile: Ich habe auch schon nachgeforscht aber in der unteren Schraube passt diese kleine nicht rein bzw. muss da noch eine rein?! Die „große“ Schraube wie auf dem Bild zu sehen ist ja fest. Lg

…ich schau nochmal nach, wo sich ggf. Alternativen ergeben. Zur Sattelbefestigung gehört die Schraube leider auch nicht…LG

Ok super danke :slight_smile:

…ich habe nochmal überall geschaut …das Schaltwerk wäre noch eine Möglichkeit. Mehr kann ich nicht finden…LG

Ok vielen Dank trotzdem :slight_smile:

Hallo Basti272, sieht aus wie die Schraube mit der man die Sattelhöhe
verstellen kann. LG

Die ist es nicht die ist größer… habe was gelesen das die befestigungsschraube für die sattelstütze sowas wie eine diebstahlsicherung hat ? Vllt könnte jemand ein Bild von seiner sattelstütze in Nahaufnahme machen bzw. Von den beiden „Schrauben“ wie auf dem Bild von Freeclimber zu sehen? Danke :slight_smile:

In der Ersatzteilliste nachschauen?

Werd ich später tun :slight_smile: