RX 750

ich finde das 2020er total gelungen - definitiv gleich mein nächstes Bike

ja, sieht schon cool aus

https://www.youtube.com/watch?v=UUYChqmvoV0

Wahnsinn, bis auf den Preis. Mega geil. Schau mir das mal an, wenn es Vorgestellt wird.

Finde es optisch sehr gelungen. Die angegebenen Daten vom Akku bis zur Geometrie ließt sich auch sehr gut. Was mich persönlich etwas nachdenklich macht ist der Vorbau. Sollte es den Vorbau nicht in verschiedenen Längen, Winkel geben ist es schwierig seine individuelle Sitzposition zu finden.Aber mal abwarten wie,was Rotwild so bringt.
Ansonsten erinnert mich das Bike stark an ein Specialized Levo. Ein sehr gelungenes Bike mit tollen Motor und top Allrounder Geometrie.

Wahnsinns Teil … aber auch zu einem Wahnsinns Preis !!!
Leider für einen Geringverdiener in der heutigen Zeit nicht drin !!!
Da waren selbst die 6399€ für mein R.X+ 2018 eine wahre Meisterleistung, das ich mir diesen Traum ermöglichen konnte.
Hoffe das sich der Trend zu so teuren Bikes nicht durchsetzt, sonst wird dieses Hobby nicht mehr möglich sein !!!
Schade ;((

wie schaut’s aus, wo werden die beiden (vermutlich) kommenden „günstigeren“ Modelle liegen? Mit Jobrad sind die dann eher machbar :wink: Brauche einen Nachfolger für mein Levo :slight_smile:

Wird es eine Möglichkeit des Umbaus von 640/2018er Akku zum 750/2020er Akku geben?

das geht nicht

Ist doch gar kein Problem, nur den Rahmen tauschen und ein paar nebensächliche Anbauteile… :wink:

Zudem, der Umbau bringt keine grossen Vorteile bei der Reichweite. Der 750er ist mit der aktuellen Software von BMZ/Brose nur als umgelabelter 640er zu bezeichnen.

Habe es mir mal bei meinem Händler angesehen (Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten 10 Händler die Möglichkeit im Rahmen eines Probefahrtevents jetzt schon eines der 2020er RX750 zu erwerben).
Sieht auch live sehr gut aus. Der Motor fährt sich traumhaft und die Sattelstütze ist wirklich toll. Die XTR fährt sich völlig unauffällig, schaltet gefühlt sehr viel besser als meine jetzige EX1 und die feinere Abstufung passt imho auch viel besser zum EBike.
Sehr schön gelöst ist die neue Umlenkwippe mit zusätzlichem Drehpunkt und spannungsfreier Montage des Dämpfers. Die Funktion der Aufhängung fühlt sich auch nochmal viel besser an. Die Fox 36 funktioniert deutlich besser als die vorherige 34. Aber sogar die 36er sieht an dem massiven Lenkkopfbereich fast wie Spielzeug aus. Das Oberrohr ist beim Lenkkopf sehr breit, ein Fake Tankdeckel würde nicht deplatziert wirken. :wink:
Ausgeliefert werden die Räder angeblich mit zwei Spacern unter dem Vorbau, damit ist der Lenker schon mindestens 20 mm höher. Der ist aber sehr breit (ich schätze 800 mm). Der Ergon EBike Sattel baut extrem hoch. Dadurch kommt er, trotz des riesigen Verstellbereichs der Sattelstütze, nicht ganz soweit runter wie ich mir das vorgestellt habe.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Die Kette kommt am Schwingenlager der Schwinge sehr nahe. Ein 32er Blatt könnte knapp werden.

Das mit dem breiten Oberrohr (und auch das überbreite Unterrohr) hat mir schon auf den Fotos nicht gefallen, sieht irgendwie nicht mehr nach Fahrrad aus. Aber von der Seite sieht der Rahmen halt dafür klasse aus.

@anon_5216 Wie heisst dein Händler bei dem ein RX750 steht? Würde das Teil auch gerne mal in Natura sehen. Weisst du welche Grösse er hat? Wegen Kettenblatt: Was ist original drauf, wieder das übergrosse 36er oder doch ein 34er?

Größe L mit Ultra Ausstattung.
www.radsport-dorn.de

Ein Traum, ich kann das Testevent der Modelle 2020 am 14.09.2019 beim Biker`s Treff in Bensheim gar nicht abwarten, mein RX+ FS Pro war schon eine Sensation, aber das RX 750 ist der Hammer! Meins ist schon bestellt!

Hab mein R.X750 Pro bestellt. Jetzt gilt es nur noch, die Wartezeit zu überstehen :slight_smile:
Bike Technik in Nussloch hat auch eins. Ausstattung Pro und Größe L.

Was erwartet ihr so an Verkaufserlös für euer altes?

Hallo,passt der Akku vom Rx 750 auch in das R.C.+ FS Pro Modell 2019?

Der Akku der 2020er Modelle ist mit älteren Modellen (19/18) nicht kompatibel.

Weiss jemand, was jetzt definitiv für ein Kettenblatt verbaut ist, 34 oder 36?
Die Fachpresse ist sich mal wieder nicht einig :wink: