RX FC 750 Core, Laden teilweise ohne Funktion, Funktion bei Akku leer, Restreichweite,

Hallo in die Runde :slight_smile:
ich habe mit meinem RX750 etwas Probleme und vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
Erstmal gilt es zu sagen, dass es ein richtig geiles Fahrrad ist und Mega Laune macht. Ich habe es seit November und jetzt ca. 400km drauf.

Jetzt zu meinen Problemen. Der Akku zeigt ja Balken. Wenn ich da bei 1,5 , ich nenne es jetzt mal Restbalken, bin , lässt die Unterstützung manchmal nach. Ich würde es mit einem pulsieren des Antriebs erklären. Normal sollte der ja bis zum Ende durchlaufen und dann irgendwann rot anzeigen.

Das nächste Problem ist das Laden. Manchmal lädt es, manchmal nicht. Seit gestern leider nicht mehr. Was aber immer komisch ist, ist der Rotwild Tacho. Der startet , sobald ich den Ladestecker dran mache, ständig neu. Also es erscheint nicht die Prozentanzeige (grau hinterlegt), sondern der Tacho startet ständig neu. im 3 Sekunden Takt, An/Aus/An/Aus. Das kann ja auch nicht richtig sein.

Die Restreichweite, stört mich zwar nicht, ist aber auch seltsam. Wenn das Fahrrad voll geladen in der Garage steht, zeigt es mir zu jeder Fahrstufe Km Werte an. Jedoch ist in der kleinesten Leistungsstufe die Kilometeranzeige auch am kleinsten. Das kann doch nicht normal sein.

Den Motor finde ich etwas laut, und hatte mir schon Gedanken gemacht. Aber da sagt der Händler es wäre bei diesem Rad, aufgrund das Carbonrahmen normal. Der Bosch Motor im Focus von meinem Kumpel ist deutlich leiser.

Über gute Ideen würde ich mich freuen.

Grüße Marco

Echt geiles Rad (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).
Aber wenn Du hier nach Deinen Themen suchst, wirst du reichlich fündig, also ehrlich, das Forum ist voll von diesen Problemschilderungen und teils auch mal erfolgreichen Behebungen, i.d.R. durch den Händler bzw. Rotwild, denn hier kann dir keiner was reparieren :wink: Trotzdem melden sich bestimmt noch hilfsbereite Biker mit Tipps, die das alles schon selbst oder anteilnehmend durchlebt haben.

Hier mal ein Update:
Der Händler hat festgestellt, dass die Softwaren von Motor und Akku ungleich sind .
Nach Rücksprache mit Rotwild, hat er beide Softwaren gelöscht und neu hochgezogen .
Fahrrad hat nochmal Leistung und laden funktioniert.
Leider nur eine Tour . Danach schon wieder der Ladefehler . Jetzt haben ich mal eine Akku zum Testen bekommen . Der ging zuerst , dann nach der Tour nicht mehr :-/

Ich bin gespannt wie lange das noch geht .
Bei Rotwild antwortet keiner …… das ärgert mich am meisten .