RX+ Transalp 29" / MJ 2019 / Größe M -> maximale Reifenbreite am HR?

Hallo zusammen,

ich habe ein RX+ Transalp 29", Modelljahr 2019 in Rahmengröße M.
Ich fahre seit heuer am Hinterrad den Conti Baron in 29x2.4 - bin damit grundsätzlich sehr zufrieden.
Allerdings ist der Verschleiß bei diesem Reifen sehr hoch und davon abgesehen möchte ich gerne auch einmal einen anderen Reifen am Hinterrad probieren.
Wer hat an diesem Rad bereits andere Reifen montiert und in welcher Größe?

Der Baron in 29x2.4 geht sich - mit der Querstrebe - ganz knapp aus (bei einem ganz neuen Reifen streifen zu Beginn die vom Mantel abstehenden Gumminippel), d.h. nicht die Reifenbreite ist der unmittelbar limitierende Faktor, sondern v.a. die Reifenhöhe.

Ich würde z.b. gerne einmal den Maxxis Minion DHR II in 29x2.4 probieren → hat diesen schon jemand verbaut?

Andere, konkrete Erfahrungen?

Danke & vg,
Tom.

Hi Tom,
ja ich fahre auf dem 2018er RX+ Ultra Transalp den Minion DHRII vorne und hinten und schlauchlos. Beider gehen extrem gut und ich hab jetzt etwa 3000 km damit runter. Sind immer noch sehr gut. Allerdings fahre ich sie in 29*2.3, dann ist nich genug Platz zur Querstrebe hinten.
Dietmar

Dann ist natürlich eben doch genug Platz…